Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 5. September 2015

Die Anfänge der Verrücktheit in Person - Harley Quinn Mad Love

Wer die neue Harley liebt, der muss auch die alte Harley lieben! Den Harley war immer ein Charakter mit Charme, Witz und einer Prise Wahnsinn.

Harley Quinn Mad Love Panini Cover

Irgendwann musste jede Comic Figur einmal erfunden werden und bei Harley Quinn war es 1992 so weit. Ihren ersten größeren Auftritt hatte sie 1993 in "Harley Quinn: Mad Love" an der Seite von ihrem Liebsten Joker und Batman natürlich. 

Diese Comic-Ausgaben zur damaligen TV Trick-Serie gibt es jetzt gemeinsam mit der Story "Batman: Harley und Ivy" im neuen Sammelband - Nostalgie und Harley Spaß pur!


Wer glaubt Harley Quinn hätte in ihrem ersten Comic Auftritt ein wenig Anlaufzeit gebraucht um zu der Person zu werden, die wir heute lieben, der liegt falsch. Denn die Story Mad Love beweist, dass Harley immer schon so verrückt war, wie wir sie jetzt kennen! Mit ihrer Vernarrtheit in den Joker spielt sie sich sofort in die Herzen und ihr Wahnsinn ist schon von Beginn weg da! Eine Harley Quinn genau wie sie sein soll! Zudem erfährt man auch ein klein wenig über die Ursprünge von Harley Quinzel, denn sie war ja wohl doch nicht immer so wahnsinnig.

Bei "Harley & Ivy" darf man sich ebenfalls auf eine tolle und verrückte Story der beiden Busenfreundinnen freuen - die zwei sind einfach ein perfektes Gespann - gerade weil sie sich auch mal auf die Nerven gehen können.

Als Draufgabe gibt es dann auch noch eine kleine nette Story der beiden Villains mit ihrer ersten Begegnung mit Batgirl - unterhaltsam, aber diese Story kommt nicht ganz an den Rest des Comics heran. Dafür sind "Mad Love" und "Harley & Ivx" aber einfach schon zu genial und legen die Latte beinahe unerreichbar hoch!

 Alles in allem gesehen wirklich eine Huldigung der Harley Quinn und für Fans und Freunde ein Must-Have! Nicht nur weil man einmal von den neuen Geschichten zurück in die Anfänge springen kann, sondern auch weil man hier die Ursprungs-Harley sieht, die einfach schon damals perfekt war! Wer Harley liebt, dessen Verehrung wird mit diesem genialen Sonderband nur noch tiefer gehen! Denn "Mad Love" ist wirkliche eine Ehrerbietung für die beste der Bösesten im DC Universum!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...