Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 16. September 2015

Wenn Vergangenheit und Zukunft zur Gegenwart werden - Flash: Rebirth

Passend zur neuen Flash TV-Serie gibt's für eingefleischte Fans die Neuauflage von Flash: Rebirth. Der größte Flash aller Zeiten, Barry Allen, kehrt von den Toten zurück und muss sich in die neue Welt integrieren.

Flash Rebirth Panini Cover

Barry Allen war von all seinen Geliebten für tot befunden. Als er gegen Professor Zoom mit einigen anderen schnellen Wesen in der Speed Force gekämpft hat kamen er und seine Freund nicht mehr zurück. Doch als Barry plötzlich wieder in der neuen Welt Fuß fassen möchte ist alles anders.

Auch er hat sich verändert, denn auf ihm liegt ein Fluch. Die Speed Force hat ihm zu eine Art Sensenmann der Flashs verwandelt und das findet die Justice League nicht gut.


Unter Rebirth versteht man eigentlich einen neuen Reboot der Serie. Dies könnte Neulinge im Flash Universum ein wenig verwirren, denn die erste Hälfte baut auf vielen verschiedenen Storylines von Flash auf. Durch die Verbindung der Speedforce besitzt die Flash Serie eine hohe Anzahl an diversen Superhelden, die Schnelligkeit als ihre Fähigkeit nennen. Neben Kid-Flash und Max Mercury gibt es da noch Jay Garrik oder Wally West und viele mehr. Hier hilft nur Durchbeißen oder Weglegen.

Wer es aber bis zur Mitte der Story schafft, dem wird noch ein dramatischer Action-Schinken geboten, der alles beinhaltet, was Flash ausmacht: Speed-Force, Erzfeinde und natürlich (für manche) ein "Happy-End".

Durch die vielen verschiedenen Welten, die Flash bereits durchquert und die Konstante der Zeitreise wirkt Flash: Rebirth zu Beginn sehr kompliziert. Für Fans der Serie ist dies aber ein toller Crossover über alle Flash-Versionen und auch für Neulinge, die nur die TV-Serie kennen und in die Welt von Barry Allen mehr eintauchen wollen, die bekommen hier ein sehr umfassendes Werk, das Leser sofort in ihre Welt zieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...