Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 6. September 2015

Fangirl Blubb #4 - Too Cute not to have! (Dezenter Sailermoon Wahnsinn)


Jeder kennt diese Momente: Man sieht etwas und wird sofort instant wieder zum kleinen Kind. Man muss es einfach unbedingt und sofort haben - jedes rationale Denkvermögen setzt aus!
Außerdem versetzt man sich selbst zurück in der Zeit, in eine Phase, die man glaubt eigentlich schon überstanden zu haben.

Ja ich bin nicht nur einmal ein Opfer solcher Erscheinungen geworden, gerade Messen und Conventions sind dafür immer ein heißes Pflaster. Darum will ich euch heute zeigen, welche Cuteness mich in den letzten Wochen so überfallen hat - und irgendwie hat bei mir das Sailermoon Fieber wieder zugeschlagen.

Erst letzte Woche auf der Aninite war ich ein großes Opfer von Cuteness - großer Vorteil: der nahende Geburtstag, sodass man sich ja noch das ein oder andere Geburtstaggeschenk wünschen kann (oder einfach selbst kauft). Gerade auf dieser Anime Convention hat meine alte Liebe und großes Laster von Anime Chibi Cuteness wieder zugeschlagen. An diesen Dingern mit großen Augen und überdimensionalen Köpfen kann man einfach nicht vorbei gehen.4
(Hat irgendwer gemerkt, dass diese Beschreibung auch auf Funkos zutrifft? Kein Wunder, dass mein erster Fangirl Blubb sich um Funkos gedreht hat.)

Zudem hat nicht nur die Cuteness, sondern zeitgleich auch die Nostalgie zugeschlagen. Aus dem großen Anime und Manga Fieber bin ich ja doch schon eine Zeit lang raus (hin und wieder weine ich der alten Sammlung noch eine Träne nach) aber wenn dann an den Ständen das gute alte Sailermoon Merch auftauch werde auch ich wieder zum Manga-Girl. So kam es, dass schnurstracks diese zwei ultra süßen Handy-Anhänger in meiner Tasche gelandet sind.

Ich mein - hallo - die sind einfach viel zu herzig um sie nicht mitzunehmen. Außerdem konnte ich mich ja zumindest noch halbwegs beherrschen, ich hab nicht die gesamte Sailor-Mannschaft gekauft. Ich hab mich auf "nur" zwei Stück beschränkt. Aber die beiden haben einfach so laut nach mit geschriehen, ich konnte nicht widerstehen.

Genauso passiert bei diesen beiden Dingen (die ich mir beide als frühzeitige Geburtstagsgeschenke erschnorrt hab). Seht euch dieses Plushie an - seht es euch einfach nur an. Diese perfekte Verschmelzung von Katze und Einhorn, Cuteness und Fluffiness und es ist einfach nur FETT! Ideal zum kuscheln und liebhaben und es hat rosa Swirls auf den Wangen (und einen am Arsch). Nach langem Hin und Her (nicht mal 10 Minuten) war das Ding eingetütet und nicht mehr losgelassen. Jetzt steht es immer noch unter Dauer-Knuddel-Arrest.

Die QPosket Sailermoon Figut hat ein paar Minten länger gedauert, war aber auch (innerlich) schnell entschieden. Diese Mischung aus Anime und doch normaler Puppe (weil die Augen anders sind und nicht animelike) hat es mir einfach sofort angetan. Gerade durch diese Mischung ist die Figur doch etwas ganz Besonderes und musste einfach in mein Regal. Ich kann auch immer noch nicht aufhören sie anzustarren. Irgendwie beinahe Perfektion.

Aber der Sailermoon Wahnsinn hat noch nicht ganz ein Ende, denn ich muss euch noch zeigen wo er eigentlich begonnen hat. Schuld ist die Gamescom, denn warum müssen die auch eine ganze Halle an Verkaufsständen aufstellen? Und dann auch noch so süße Luna-Plushies verkaufen? Die einen schon am Stand ansehen mit diesem "Komm-nur-näher,-ich-weiß,-dass-du-mich-kaufen-willst"-Blick. Ja ich wurde schwach - SEHR schwach und sehr schnell auch noch dazu. Aber so eine süße Luna kann man nicht traurig stehen lassen. Das geht einfach gar nicht. Grenz fast schon an Tierquälerei.

Ja es fällt mir extrem schwer nein zu sagen und ja ich bin extrem gut darin anderen Leuten einzureden wie unbedingt ich manche Dinge brauche! Meinen großen und traurigen Glubbschaugen kann man dann eben auch nicht widerstehen und nein sagen. Hat schon manchmal auch so seine guten Seiten.

Schon seit dem ich Luna jetzt zu Hause habe, ist auch mein Bedürfnis alle Sailermoon Folgen erneut zu schauen extrem gestiegen, ich muss nur noch die DVDs irgendwo halbwegs günstig herbekommen...

Bei welchen Dingen werdet ihr schwach? Was landet immer bei euch in der Einkaufstasche. Ich bin gespannt ob nur ich auf meine alten beinahe 27 Jahre noch so viel Kleinkind in mir habe ;D



Kommentare:

  1. OMG ich liebe Sailor Moon! Ich bin 28 und Käufe immer noch Sticker, Kätzchen Sticky Notes und Peanuts Figuren :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön!
      Power to the Fangirls! Ich steh ja auch dazu und mag sowas total gern :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...