Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 9. August 2015

Waschbär auf Auszeit - Rocket Raccoon 2

In "Rocket Raccoon 1" war das kleine Fellknäuel extrem damit beschäftigt seinen Namen reinzuwaschen. Doch jetzt geht es wieder auf in neue Abenteuer.

Rocket Raccoon 2 Panini Cover

Nachdem das Universum wieder weiß, dass Rocket kein gemeiner Gangster ist, hat sich der Waschbär eine kleine Auszeit verdient. Zumeist mit Groot an seiner Seite fliegt er durch All und erzählt Lagerfeuer-Geschichten, retten Kampfroboter das Leben oder legt sich in der Eiswüste mit fiesen Nogus an. Langweilig wird dem Pelzknäul nicht.


Im Gegensatz zu Band 1 beschäftigt sich Band zwei nicht nur mit einer einzelnen Story. Diesmal gibt es drei kleine Abenteuer zu erleben, die unterhaltsam, spannend und lebensgefährlich sein können. Tolle Abwechslung und auf Grund der Kürze ideal um es jederzeit lesen zu können.

Gerade die erste Story überzeugt extrem. Rocket und Groot gemeinsam mit einer Truppe Pfadfindern am Lagerfeuer. Spannende Abenteuergeschichten von Rocket zu Tage getragen. Doch auch Groot kann wirklich toll Geschichten erzählen - der Lacher hier sitzt auf jeden Fall!
Im Kampf mit dem Riesen Mech gibt es hingegen gute Action und einen Haudrauf-Rocket. Der es wiederum in der Eiswüste mit giftigen Riesenviecher aufnehmen muss und vielleicht den traurigsten Moment seines Lebens durchlebt! Eine perfekte Mischung aus unterschiedlichen Storyschwerpunkten die für jeden Geschmack das richtige bietet.

Die Optik (insbesondere das Cover) schreit natürlich gleich wieder nach Skottie Young. Der Zeichner (der zeitgleich auch für die Story verantwortlich ist) hat das Dreamteam um Rocket und Groot einfach perfekt in der Hand und bringt wieder eine crazy farbenfrohe Welt zu Papier.
Doch diesmal bekommt er in der Eiswüste Unterstützung, denn mit hier geht Filipe Andrade zu Werk, der eine ganz andere Stimmung in die Geschichte bringt, die aber genauso passend und wunderschön ist. Ein Augenschmaus so weit das Auge reicht.

Band 2 zeigt wieder eindrucksvoll, dass Rocket auch ganz gut alleine (oder zumindest gemeinsam mit Groot) die Welt auf den Kopf stellen kann und jede Menge Stoff für gute Comics bietet! Der Witz sitz, die Feder von Skottie Young ist perfekt und für Freunde des Dreamteams bliebt kein Wunsch offen.
Auf jeden Fall zugreifen und genießen! Ich schwöre gerade die LAgerfeuer Story bleibt im Kopf!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...