Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 16. August 2015

Fangirl Blubb #3 - Fanshirts


Ich habe nichts zum Anziehen! Wohl einer der meist gesagten oder zuminest gedachten Sätze von Frauen. Da geht es auch uns Bücher- und Nerdfreunden nicht anders! Denn auch wenn der Kasten voll ist, nie ist das richtige Shirt dabei - oder einfach zu viele richtige Shirts.

Darum will ich euch heute im dritten Fangirl Blubb einen Teil meiner Sammlung an Nerd-Shirts zeigen. Warum nur einen Teil? Weil der Rest gerade in der Wäsche liegt :D

Jede Menge Fandoms gibt es da draußen und der echte Nerd ist ja zumeist nicht nur einem erlegen. So auch ich - es gibt einfach zu viele gute Bücher, Serien und Filme da draußen. Darum ist auch meine Sammlung an Nerd-Shirts doch recht ansehnlich.
Beginnen wir mal dem, was alle Bücherfreaks kennen und zumeist lieben: Harry Potter! Harry Potter Merchandise gibt es ja zur Genüge, damit auch jede Menge Shirts und einen kleinen Teil davon sehr ihr hier auf dem Bild. Einerseits mein neu erstandes Gleis 9 ¾ Shirt aus dem Amerika Urlaub oder meine Zuordnung zum Haus Gryffindor. (Ja ich gebe zu ich bin unschlüssig was mein Haus betrifft - ich besitze auch Slytherin Socken...). 
Mein Hogwarts Wappen Shirt befindet sich leider gerade in der Wäsche gehört aber auch noch in die Sammlung dazu. Die Harry Potter Shirts lösen sich bei mir auch immer mal wieder ab, das waren schon mal viel mehr - durch das andauernde Tragen werden die halt auch irgendwann kaputt ;)

Ein nächster großer Punkt bei meinen Shirts: Star Wars! Man kann gar nicht genügen Macht... ähm... Star Wars Shirts besitzen! Das erste auf dem Bild ist aus der aktuellen Star Wars Identities Ausstellung in Köln, die beiden nachfolgenden schon ewig in meinem Kasten und das letzte momentan eines meiner Lieblingsshirts. Ich mein wer kann einem süßen Jawa und R2-D2 schon widerstehen?
Auch hier fehlen einige - ein Shirt aus dem Disneyland von diesem Jahr (Han Solo und Chewi musste ich einfach haben!) und ein neon-rosa Shirt (JA! neonrosa!) mit Darth Vader. Ich hab sicher noch welche vergessen, es sind einfach zu viele!

Machen wir weiter mit den Superhelden Shirts alla Marvel und DC - auch hier sind mittlerweile einige in meinem Kasten eingezogen! Das Logo Shirt von Marvel und den Avengers waren ganz günstige Errungenschaften von Primark (übrigens prinzipiell ein guter Laden wenn ihr Fan-Shirts aller möglichen akutellen Fandoms sucht - ganz egal ob man das Geschäft prinzipiell mag oder nicht!). Das Ms Marvel Shirt stammt auch von der SDCC dieses Jahr und ich bin so stolz drauf! Ein genialer Comic braucht einfach die richtige Huldigung auf einem Shirt. 
Ganz wichtig aber leider nicht auf dem Bild weil auch ebenfalls in der Wäsche gerade - meine beiden Loki Shirts! Einmal mit dem Spruch "Always be yourself - unless you can be Loki - than always be Loki" und mein Funko Pop! Shirt von dem Schurken. Die beiden sind einfach zu genial (darum auch andauernd im Einsatz und immer in der Wäsche). Ich schwöre ich liefer ein Bild davon nach (das Funkp Pop! Black Widow Shirt fehlt auch noch...).
Die DC Sammlung ist ein wenig kleiner und spezialisiert sich wie erkenntlich auf: Wonder Woman! Ich mein, wer will nicht Wonder Woman sein? (Oder Batman - das übrigens auch auf dem Foto fehlt...)

Zu guter letzt - aber deswegen kein kleineres Fandom - natürlich Disney! Niemandem dürften Disney Shirts fehlen, man kann einfach nicht zu alt dafür sein! Hier besitze ich eigentlich alles wuer durch die Band: von Baymax (♥), über Villains und Tinkerbell bis hin zu Alice im Wunderland natürlich! (Wer hätte das gedacht). Hier fehlen sicher auch noch einige - ich kann gar nicht sagen wie viele weil ich den Überblick verloren habe.


Man sieht, meine Kollektion an Fan-Shirts ist doch gar nicht mal so klein... und es werden immer mehr und nicht weniger! Gut so, denn ich liebe sie auch einfach alle! Ein bisschen Fandom nach außen tragen kann nie schaden, immerhin ist es ein Teil meines Lebens.
 
 
PS: Wer sich jetzt denkt ich bin ja ur kindisch: JA und ich steh dazu! Ich kann mich natürlich aber auch mal einen Tag (oder maximal zwei) ohne Fanshirt anziehen. Fällt mir aber schon ein bisschen schwer. Dann müssen es zumindest Fan-Socken sein, aber die zeig ich euch ein anderes Mal...

Kommentare:

  1. Ich finde Fanshirts total toll, scheiß doch aufs Kindischsein. (:

    AntwortenLöschen
  2. Fangirl sein ist doch schön :)
    Ich überlege mir gerade Harry Potter schmuck zu kaufen - mit shirts hab ichs nicht so
    Ausser für ein Got shirt würde ich eine Ausnahme machen ;)
    Liebe Grüsse aus Linz
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Fangirl sein ist doch schön :)
    Ich überlege mir gerade Harry Potter schmuck zu kaufen - mit shirts hab ichs nicht so
    Ausser für ein Got shirt würde ich eine Ausnahme machen ;)
    Liebe Grüsse aus Linz
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Fangirl sein ist doch schön :)
    Ich überlege mir gerade Harry Potter schmuck zu kaufen - mit shirts hab ichs nicht so
    Ausser für ein Got shirt würde ich eine Ausnahme machen ;)
    Liebe Grüsse aus Linz
    Janine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...