Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 19. August 2015

Der nette Nachbar von nebenan - Axis Sonderband Carnage

Das Axis Event macht gerade die große Runde bei Marvel und geht im September dem große Final zu. Bis dahin kann man sich die Zeit zum Glück noch mit den Sonderbänden vertreiben - der erste beschäftigt sich hauptsächlich mit Carnage.

Axis Sonderband Carnage Panini Cover

Carnage ist einer der Bösewichte, die vom Inversionszauber getroffen wurden. Jetzt hat er das unstillbare Bedürfnis gut zu sein und die Menschheit zu retten. Doch was muss ein Schurke dafür tun um sein Image zu wechseln? Da Carnage sich diese Frage nicht selbst beantworten kann sucht er sich Hilfe - und entführt eine Reporterin.

Zusätzlich verfolgen wir Spiderman, der mit einem randalierende New York zu kämpfen hat, Dr. Strange auf der Suche nach dem Frieden und Sabertooth im Kampf gegen Nightcrawler sowie Thor auf dem Weg betrunken nach Las Vegas zu kommen.


Das Axis Event bringt gerade mit seiner Verdrehung von Gut und Böse wirklich einen tollen und genialen Witz in die Superhelden Welt. Gerade wenn Blsewichte wie Carnage versuchen ihre gute Seite auszugraben kann das eigentlich nur zum lachen komisch werden.

Genau das beweist der Sonderband mit dem Fokus auf Carnage auch. Die Story ist witzig, verdreht und abgefahren - ein Schurke der gutes Tun will und den Unterschied zwischen Gut und Böse halt doch einfach nicht kennt. Missverständnisse sind vorprogrammiert und Fehlentscheidungen stehen am Plan. Einfach herrlich Carnage auf seinem Weg zu begleiten.

Aber auch die kurzen zusätzlichen Stories haben alle ihren eigenen Reiz und ihren eigenen Fun-Faktor! Denn auch Dr. Strange auf der Suche nach dem unzerstörbaren Frieden in den Menschen ist einfach herrlich lächerlich und könnte nicht besser sein. Genauso Thors sehr alkoholgetränkte Reise nach Las Vegas, die dank Reporterbegleitung sehr medial auf Twitter verbreitet wird. Jede Geschichte hat trotz ihrer Kürze seine Höhepunkte und ist wirkich sehr unterhaltsam.

Der Sonderband ist eine tolle Erweiterung zum Event selbst und lässt nochmal tiefer blicken in die verdrehte Welt von Axis. Extrem unterhaltsam und kurzweilig - man lechtzt nach mehr!

Kommentare:

  1. Hallo Nina,

    der Band hat mir auch supergut gefallen. Carnage kenn ich noch aus den guten alten Spidy- Zeiten, wo er selbst Venom vermöbelt hat. Ihn als Superhelden zu sehen, war in etwa so witzig, wie den betrunkenen Thor zu begleiten. Auch wenn der Event mich jetzt nicht komplett von den Socken schlägt, das Sonderband für sich hat mir richtig gut gefallen.

    lg
    buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich liebe es, dass es auch mal so klasse Blogs wie deinen mit Comicschwerpunkt gibt. :)

      Löschen
    2. Erst mal danek für das Kompliment - ja der Comic Schwerpunkt hat sich irgendwann mal so ergeben :D

      Aber ja die Story war schon wirklich sehr unterhaltsam!
      Ich finde ja auch, dass sich das Event einfach super entwickelt (gerade weil es ja auch doch nur ein sehr kurzes ist). Aber die Sonderbände haben es nochmal einen Ticken mehr in sich!

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...