Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 28. August 2015

Gefahr hoch 3 - Avengers World 3

In "Avengers World 2" wurde die Erde schon von drei großen Gefahren bedroht. Jetzt geht es endlich weiter und mal sehen was die Avengers so dagegen anstellen.

Avengers World 3 Panini Cover

Die Erde stehe immer noch der Bedrohung durch die Insel Madripoor auf dem Rücken eines Drachen, das Aim-Imperium und dem Angriff der Untoten gegenüber. An allen drei Enden sitzen die Avengers an einer Lösung und hoffen die Bedrohungen abwenden zu können.

Unterstützt von der Spear Zentrale, den Next Avengers aus der Zukunft und der Euroforce geht der Kampf weiter...


Dreimal Action geladene Handlungen mit einer Überzahl an unterschiedlichen Avengers. Die Geschichten schreiten rasant voran und geben jede Menge guten Stoff her. Gerade durch das Auftreten der vielen unterschiedlichen und weniger bekannten Avengersmitglieder (oder auch der Next Avengers) kommt ordentlich Pfeffer in die Story. Die Konfrontation mit den neuen Charakteren bringt neue Kräft, neue Kampfstiel und somit neue Action, die auf jeden Fall Laune macht.

Zudem schreitet die Handlung auch wirklich voran trotzdem man drei unterschiedliche Handlungsstränge betrachtet. Bei keinem herrscht Stillstand, alle drei werden gleichmäßig behandelt und fortgesetzt.

Trotz der vielen Charaktere wird die Geschichte aber nicht überladen und vorallem auch nicht verwirrend weil man sie nicht kennt. Jeder bekommt eine kurze aber wirklich tolle Einführung in die Welt und steht somit nicht komplett haltlos in der Geschichte. Diese Introduktion gibt zumindest das Gefühl die Superhelden zu kennen und nicht nur komplett neue Charaktere über die Seiten fliegen zu sehen.

Besonders hervorzuheben ist bei Avengers World eindeutig die Optik. Trotz der vielen Charaktere, der massigen Kämpfe und der vielen Schauplätze ist die Optik genial. Alleine durch die Farbegebungen erkennt man den jeweiligen Schauplatz, die Szenerien sind detailliert ohne überladen zu werden und die Charaktere schön wie beinahe nie zuvor.
Besonders eindrucksvoll sind die immer wieder dazwischen gestreuten einseitigen (oder in seltenen Fällten sogar doppelseitigen) Panels die einfach immens gewalting sind und eine Augenweide!

Als Schmankerl gibt es hinten drauf noch eine kleine Dr. Doom Story die ins Axis Event hinein zieht und dort den Story Zusammenhang mit Dr. Doom um einiges deutlicher macht. Eine schöne Ergänzung und ein tolles Tie-In.

Alles in allem eine grundsolide Weiterführung von Avengers World - es gibt einfach nichts zu meckern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...