Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 3. Juli 2015

Was wäre wenn Peter Parker... - Spider-Man: Spider-Verse

Was wäre, wenn Peter Parker gar nicht von einer Spinne gebissen worden wäre? Darüber hat sich Marvel nun endlich Gedanken gemacht und Spider-Man quer durch's Spider-Verse geschickt! Was die Macher dabei gesponnen haben ist unglaublich!

Spider-Man Spiderverse 1 Panini Cover

In Spider-Verse werden Welten verdreht. Der magische Mysterio spielt mit der Zeitachse und die Spider-Mans aus vielen Parallel-Welten müssen sich vereinen, um ihn zu stoppen.

So sehen wir endlich Spider-Gwen in Action, Peter Parker als Bösewicht (wenn er von einer äußerst giftigen Spinne gebissen worden wäre) aber auch Noir Spider-Man aus dem zweiten Weltkrieg. Doch was können die Peters nur machen, um Mysterio zu stoppen? 


Zum ersten muss einem eines klar werden: Im Spider-Verse kann alles passieren! Gleich zu Beginn steigt man direkt in den Hauptstrang der Geschichte ein und wird damit konfrontirert, dass Mysterio in einer der Parallel-Welten auftaucht und für Chaos sorgt. Doch was danach kommt ist teils lustig, teils sehr verstörend.

So müssen Spidey-Fans mit allen Wassern gewaschen sein, wenn er von einer bösen Spinne gebissen wird und genau wie im Horrorfilm "Die Fliege" selbst zu einer menschenfressenden Spinne wird. Es gibt teils bizarre teils amüsante Geschichten. Die Unterschiede sind enorm, insbesondere wenn Peter Parker (nicht) zu Spider-Man wird.

Freuen darf man sich auch den ersten Auftritt von Spider-Gwen - denn was wäre, wenn Peter Parkes Geliebte eigentlich zu Spider-(Wo)Man geworden wäre.

An der Hauptstory tut sich in weitere Folge allerdings leider nicht mehr sehr viel. Darum bleibt abzuwarten, wie die weiteren Ausgaben von Spider-Man: Spider-Verse die vielen Spidey Versionen verarbeiten oder eventuell sogar zusammenführen?

Ein bisschen herrsch Chaos im Spider-Verse, denn zu viele Spinnenmänner sind einfach zu viel. Auch weil die Story eben nicht wirklich Fortschritte macht noch einiges an Luft nach oben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...