Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 29. Juli 2015

Zurück in die Zukunft - Spider-Man 2099

Marvel Comics sind bekannt für ihre Zeitreisen. Doch was passiert, wenn ein Spider-Man aus dem Jahre 2099 in unser jetziges Spidey-Universum zurückkommt um seine Zukunft zu ändern? 

Spider-Man 2099 Panini Cover

Der reiche Junge Mike O'Hara ist der Spider-Man im Jahre 2099. Sein Vater, der eine der größten Firmen von Nuevo York besitzt ist aber einer großen Gefahr ausgesetzt und so reißt Mike zurück in die Vergangenheit, um seinen Vater zu retten... denn die Wurzeln des Bösen liegen bei seinem Großvater begraben...
Auf seiner Reise durch die Zeit trifft er natürlich auf neue Freunde und muss auch Terminator-ähnliche Geschöpfe bekämpfen, die Zeitreisende unschädlich machen wollen.


 Spider-Man 2099 erschien erstmals 1992. Um Mike O'Hara nun ins Marvel NOW Universum zurück zu schicken haben Marvel niemand geringeres als seinen Schöpfer Peter David, der 1992 ebenfalls federführend war, zurück ans Schreibbrett gesetzt. 

Der futuristische Spider-Man besitzt ganz neue Gadgets, die alteingesessene Fans beeindrucken werden und auch die neuen bzw. alten Charaktere bringen frischen Wind ins Marvel Universum.
Doch die Story ist sehr verwoben, der "Terminator"-Gegner wirkt sehr aufgesetzt und alles in allem ist der erste Spider-Man Band zu sehr aufgezogen an Zukunfts-Klischees.

Wer jedoch nach einer alternative zur freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft sucht oder nach einer sprichwörtlichen verwobenen Zeitreisen-Story Ausschau hält, der sollte Spider-Man 2099 im Auge behalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...