Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 11. Juli 2015

Der Warlock greift an - Grimm Fairy Tales Oz 3

Lange ist er her, der letzte Band -"Grinmm Fairy Tales Oz 2" - aus der Grimm Reihe über Oz. Beinahe ein halbes Jahr, doch jetzt gibt es Nachschub. Die Story rund um Blechmann, Vogelscheuche, Löwe und Dorothy geht weiter.

Grimm Fairy Tales Oz 3 Panini Cover

Zinna und Lynessa wurden besiegt und Dorothy ist gemeinsam mit Toto nach Kansas zurückgekehrt. Doch dort suchen sie Alpträume rund um Oz Nacht für Nacht heim.

Auch in Oz läuft zeitgleich nicht alles friedlich nach Plan, denn ganze Städte werden niedergemetzelt vorgefunden, abgebrannt bis auf die Grundmauern. Glinda sieht keinen Ausweg mehr, sie braucht Unterstützung. Darum holt sie Dorothy ohne Vorwarnung zurück nach Oz - und für Dorothy beginnt eine harte Zeit.


Auch nach der doch so langen Zeit fällt der Einstieg in "Grimm Fairy Tales Oz 3" extrem leicht. Denn durch den guten Cut nach dem zweiten Band darf man hier beinahe in eine komplett neue Storyline einsteigen - Vorwissen ist kein Muss und auch die Erinnerungen an die Vergangenheit dürfen damit ruhig ein wenig verblasst sein. 

Die Geschichte steigt extrem direkt ein und beginnt sofort den Leser zu bannen. Von Seite eins weg ist man in der Geschichte drinnen und kann nicht mehr aufhören. Egal ob man gerade auf den Spuren von Dorothy, dem Warlock oder Thorne dem Löwen ist - man weiß, die Wege werden sich bald kreuzen.
Gespickt wird der Band mit philosophischen Gesprächen über Gut und Böse genauso wie mit Action und blutigen Kämfpen. Die Balance ist perfekt und könnte nicht besser sein.

Auch optisch ist die ganze Ausgabe wieder ein Augenschmaus! Die Panels sind so detailreich und stimmungsvoll, dass man sich in ihren verlieren könnte und am liebsten selbst nach Oz abtauchen möchte.
Natürlich auch wieder mit dabei eine Covergallery, die einem durchwegs den Mund offen stehen lässt. Die Entscheidung welches Cover oder Artwork das Schönste wäre lässt sich da nicht so einfach fällen.

Eine perfekte Mischung aus Story, Optik und Magie - genau wie es sich für Oz gehört!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...