Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 13. Juni 2015

Who run the world? Fangirls! - The Fangirl's Guide to the Galaxy

Lange wurde man belächelt wenn man sich als Mädchen als Geek, Nerd oder Gamerin bezeichnet hat. Denn immerhin sind Comics, Videospiele und Science Fiction Männersache. Doch damit ist jetzt Schicht im Schacht und Sam Maggs zeigt und "The Fangirl's Guide to the Galaxy" wie es richtig geht!

The Fangirl's Guide to the Galaxy Cover

Der Titel sagt eigentlich schon alles. "The Fangirl's Guide to the Galaxy" - mehr oder weniger ein Ratgeber um als bekennendes Fangirl die Welt zu erobern (oder eben auch noch mehr).

Egal welches Fandom man sich ausgesucht, hier werden sie alle vertreten und jeder bekommt den richtigen Kick um dazu zu stehen! Denn Fangirl sein ist lange nicht mehr out!


Egal ob Star Wars, Star Trek, Doctor Who, Harry Potter, Marvel, DC oder jede Menge anderer Serien, Filme, Comics oder Videospiele - wir alle haben mindestens eines wofür unser Herz schlägt, wenn nicht sogar mehrere oder alle! (Ja es geht - man kann Marvel UND DC mögen oder Star Wars UND Star Trek schauen - believe me!) Doch es ist mehr als an der Zeit sich auch als Frau nicht mehr dafür schämen zu müssen, denn die Zeit ist reif!

"The Fangirl's Guide to the Galaxy" ist dafür genau das richtige Buch, egal ob man schon eingeschweißtes Fangirl ist, oder noch ein bisschen unsicher bei der Sache. Denn dieses Buch bringt den letzten Tropfen Selbstvertrauen um sich mit dem neuen R2D2 Kleid auf die Straße zu wagen oder die Heiligtümer des Todes Leggins auch wirklich anzuziehen und nicht nur im Kasten anzuschmachten!

Mit einer perfekten Einleitung über einen Großteil der vorhandenen Fandoms - die Liste wäre so lang, dass sie niemals vollständig sein könnte - startet man in einen locker leichten Ratgeber, der über alles was das Fangirl betrifft aufklärt. Sei es die Onlinewelt und der Umgang darin, Conventions und die Vorbereitung darauf in Real Life oder gar Feminismus in den Medien. Das ganze Spektrum wird abgehandelt und beleuchtet und das auf eine so geniale und unterhaltsame Art, dass man nach Beenden des Buches am liebsten gleich nochmal von vorne beginnen würde.

Und wirklich alles in diesem Buch ist wahr! Ich als bekennendes Fangirl von ziemlich vielem kann das mit Gut und Recht behaupten, denn wenn man Passagen wie YA Book Nerds liest - deren Charakteristik unter anderem "Ability to walk and read a book at the same time" ist - gerade während des Gehen liest, dann muss was dran sein.

Nicht nur hier sondern an einigen anderen Stellen muss man wirklich lachen, einfach weil man sich selbst und all die anderen Fangirls darin zu 100% wiedererkennt. Doch genau darum geht es - zu erkennen, dass man als Fangirl nicht alleine da draußen ist, sondern dass es in der großen weiten Welt viele Gleichgesinnt gibt! Und die muss man teilweise gar nicht lange suchen, weil man sie ganz leicht findet!

Wer sich in Fandoms und das Leben von Fangirls einlesen will, der muss hier zugreifen! Etwas besseres hat das Nerd-Buch-Regal noch nicht gesehen!


PS: Für alle männlichen Leser - keine Angst und ruhig selbst mal zugreifen, auch wenn hier Fangirls betitelt werden. Das Buch ist auf jeden Fall auch für jeden männlichen Geek, Nerd und Fan ein Hit!

Kommentare:

  1. Das ist doch mal ein cooles Buch :) Ich muss das gleich mit auf eine Leseliste packen :)
    Doch als Doctor Who Fangirl muss ich dich darauf hinweisen das Doctor Who immer! :) ausgeschrieben wird. Doctor ist sein Name und das Who nur eine genauere Nachfrage wenn er sich vorstellt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Richtigstellung! Ich entschuldige mich erfürchtig - man merkt eben, dass man nicht überall zu 100% drinnen sein kann ;D
      Aber hab ich natürlich sofort ausgebessert!

      LG N9erz

      Löschen
  2. Oh das Buch klingt ja hinreißend, haha :'D Arbeite gerade an der Uni über ein ähnliches Buch, da muss ich mir das hier natürlich gleich mal zulegen. Danke für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...