Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 10. Juni 2015

Was geschah eigentlich...? - Original Sin Sonderband 3

Wir kennen die Geschichte von Original Sin. Wir wissen, welche Geheimnisse rund um Tony Stark, Bruce Banner und Thor & Loki schwirren. Doch was geschah eigentlich mit den Young Avengers oder den Inhumans an diesem Tag? Original Sin: Sonderband 3 hat die Antworten! 

Original Sin Sonderband 3 Panini Cover

Als Orb die Wahrheitsbombe zündete wussten alle, welche dunklen Geheimnisse die Helden auf der Erde haben.

So ging es auch den Young Avengers Prodigy, Hulkling und Marvel-Boy. Aber auch der Inhuman Lineage, der tote Seelen in seinem Körper aufnimmt, erfährt, dass sein König, Black Bolt in Gefahr ist.

Auch Marvels beste Tier-Charaktere erhalten einen Auftritt: denn auch die Dogge Lockjaw, Black Bolts Wachhund und Howard the Duck haben Erkenntnisse während dieses Events. 


Original Sin Sonderband 3 hat keine wirkliche Hauptstory. Fans des Events erhalten Zusatzinfos von den Helden, die am Event nicht teilgenommen haben, aber doch von den Nebenwirkungen betroffen sind.

Während ein paar Geschichten länger sind wie zum Beispiel der Kampf zwischen den Young Avengers und ihrem Widersacher Hood oder das Geheimnisse rund um Black Bolt, gibt es sehr viele Kurzgeschichten. Diese sind zwar witzig erzählt, haben jedoch wenig Mehrwert. So weiß Lockjaw wieder, wo er seinen Knochen vor ewigen Zeiten vergraben hat und bittet Iron Man um Hilfe seinen Lieblings-Snack wieder zu finden.

Witziger Sidekick - aber die Spannung bleibt aus. Die vielen Kurzgeschichten sowie die verschiedenen Zeichenstile sorgen zwar für Abwechslung und manchmal kurze Spannung in den Stories selbst, jedoch fehlt meist die Motivation eine weitere Kurzgeschichte der Helden zu lesen. Die Leser erfahren wenige wirklich wichtige Infos, die für Original Sin oder andere Storylines von Bedeutung sind.

Wer nach Original Sin eine kurze Pause benötigt und auf viele, teilweise wirklich lustige, Kurzgeschichten steht, der kann sich Original Sin: Sonderband 3 zu Gemüte führen. Wer hier allerdings eine größere komplette Story erwartet - wie in den beiden anderen Sonderbänden - der sollte diesen Band wohl besser auslassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...