Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 1. Juni 2015

New In Mai 2015


Puh der Mai ist um und meine Regal quietschen nur so vor zusätzlichen Lasten! Wieder mal sind es doch 12 Bücher geworden, auch wenn ich mir jeden Monat vornehme, dass es nicht so viele sein werden.
Doch erst richtig den Rahmen gesprengt haben die Comics! Aber das werdet ihr noch sehen. Denn immerhin ist im Mai die Lieferung von April auch noch gekommen und einige Spezials mussten auch noch einziehen.



Aber zuerst mal zurück zu den Büchern. Lauter tolle Sachen die hier eingetrudelt sind!
Den Anfang machen die beiden Thriller "Todesurteil" und "Engelskalt" die auch recht schnell verputzt waren.

Danach mussten sofort "World After" und "End of Days" einziehen, weil mit "End of Days" endlich der Abschluss der Trilogie rund um Penry da war. Da muss man natürlich sofort zugreifen.

Genauso wie bei "The Heir" - dem Nachfolger zu "The Selection". Der Vollständigkeit halber sieht das im Regal einfach schöner aus und muss natürlich auch noch gelesen werden.

Mit der Taschenbuchausgabe von "Frostkuss" habe ich mich mal an die Serie der Mythos Academy rangewagt - ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht der letzte Teil bleiben!

"Cruel Beauty" stand auch schon lange auf der Wunschliste - jetzt muss diese sofort um den Folgeband "Crimson Bound" erweitert werden. So wird meine Liste nie kürzer!

"Skagboys" hat auch seinen Weg als Taschenbuch ins Regal gefunden. Bin ja gespannt was aus der Feder des "Trainspotting" Autors noch so kommt.7

Außerdem war mal wieder Zeit für Zombies und so ist "Apokalypse Z" im Postkasten gelandet. Zombies gehen einfach immer, egal wie und ich welcher Form.

"Miss Vee oder wie man die Welt buchstabiert" war einfach mal spintan dabei. Der Titel klingt irgednwie toll und das Buch ist einfach so schhön!

"Nur einen Horizont entfernt" gab es dann noch von Lovelybooks - der Nachfolger von Lori Nelson Spielman und ihrem Debut "Morgen kommt ein neur Himmel" steht großen Erwartungen gegenüber.

Zu guter letzt - das wahrscheinlich congenialste Buch aller Zeiten! "The Fangirl's Guide to the Galaxy" war ein instant Kauf nachdem ich es zum ersten Mal auf Instagram gesehen habe und ich weiß schon jetzt 100% sein Geld wert! Ideal als Vorbereitung für all die Messen und Cons die noch bevorstehen dieses Jahr! *FANGIRL WHEEE*

Bei dem Comics muss ich diesmal ein bisschen meh ausschweifen und außerdem ein bisschen anders aufteilen. Denn die zwei Pakete diesen Monat sind einfach zu viel. Darum gibt es diesmal die volle Ladnung nach Marvel und DC aufgeteilt.
 

Aus der Riege von Marvel hat es natürlich "Avengers 22" und 23 zu mir geschafft. War natürlich klar. Dazu kommt noch die "Avengers Heldenfall" Geschichte sowie die beiden ersten Bände der "New Avengers". Band 1 davon sogar im Variant Cover, einfach weil kein anderes gerade auf Lager war. *lucky me*
Dazu kommt jede Menge "Original Sin". Endlich ist auch der Abschluss der Miniserie daheim mit "Original Sin 5" - dazu dürfen natürlich die Sonderbände "Hulk VS Iron Man", "Thor & Loki" sowie "Original Sin Sonderband 3" nicht fehlen!

Einigens galaktisches ist auch gelandet - der freche Waschbär "Rocket Raccoon ", "Thanos: Die Infintiy Offenbarung" und "Star Lord 1 dürfen für echte Guardians Fans natürlich nicht ausbleiben!

Zu guter Letzt noch ein bisschen Spidey Action mit "Spider-Verse 1" und Netflix sei Dank auch der "Daredevil Megaband 1".

Jede Menge neuer Stuff von Marvel also!


 Aber auch bei DC geht es dahin. Von Batman Eternal sind gleich Band 7, 8, 9 und 10 eingezogen - Releastermine von zwei Wochen sei Dank!

Außerdem lang ersehnt das Finale des Superman Doomed Events in "Superman 35"

Zu Abwechslung gabe es dann auch noch ein bisschen "Batgirl 6" und Justice League Canada... ähm... "Justice League United 1" natürlich.

Als wäre das noch nicht genug - es wird Zeit sich in Futures End einzulesen! Dazu ist schon mal "Futures End 3" beriet gemeinsam mit dem "Futures End Batman Special" und "Futures End Green Lantern Special". Es kann losgehen mit dem Ende!

Auch als Abschluss gibt es Band 2 von 2 bei "Justice League Trinity War 2".

Als kleines Gamer Girl musste natürlich auch "Injustice Götter unter uns - Das zweite Jahr 2" einziehen.

Nicht vergessen - auch "Harley Quinn 3" hat es natürlich geschafft - mein Lieblinscharakter bei DC. Sie ist einfach AWESOME!


Aber weil Marvel und DC natürlich nicht genug sind, gibt es auch noch ein paar andere Comics, die ihren Weg gefunden haben.

Den Beginn machen "Love Tiger" und "Love Fuchs". Beides musste unbedingt her - den der Gratis Comic Tag hat mich auf den Geschmack gebracht und nicht mehr losgelassen!

Auch deshalb musste ich bei "Katzen! 1 +2" zuschlagen, da ich einen neuen Comic Verlag - dani books - gefunden habe!

Die haben außerdem so tolles Zeug wie "plume", "Daffodil" oder auch "Monster Allergy" im Gepäck. Es kann einfach nie genug sein!

Zu guter letzt - darauf habe ich auch schon lange gewartet - "Das echte Leben". Ich freu mich schon so auf diesen geekigen Comic!

Viel zu viel gutes Zeug, was da einfach am Markt herumschwirrt! Ich bekomme hier echt bald Platzprobleme - das neue Comic Regal musste schon einer Neuordnung unterzogen werden um wieder Platz zu gewinnen!

Aber alles natürlich Pflichtanschaffungen!


1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Nina! :)

    Da sind ja einige Bücher bei dir eingezogen!
    Plume habe ich mir nach deiner Rezi auch gleich auf die WuLi gesetzt. Der Zeichnstil gefällt mir sehr gut. Cruel Beauty steht da auch schon länger, weil mich das Cover einfach nicht mehr losgelassen hat. ;) The Heir fand ich nicht schlecht, aber im Nachhinein irgendwie kein Muss...die Reihe wäre auch mit drei Bänden ausgekommen.

    Ich wünsch dir ganz viel Lesespaß im neuen Monat!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...