Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 7. Juni 2015

Preis des Überlebens - New Avengers 2

New Avengers 1 hat die Entstehung der Illuminati erzählt. Doch nach den Ereignissen der Illuminati in den Avengers Heften (bis Ausgabe 22) setzt ihre Geschichte in New Avengers 2 fort.

New Avengers 2 Panini Cover

Die Illuminati retten immer noch die Erde - indem sie andere Welten vor der Inkursion zerstören. Doch bis jetzt hatten sie es immer nur mit bereits zerstörten oder böse gesinnten Welten zu tun.

Jetzt stehen sie vor einem moralischen Dilemma - die Welt ihnen gegenüber ist mindestens genauso gut wie die eigene. Mit eigenen Helden, die alles für ihr Überleben tun würden. Doch wer entscheidet, welche Welt leben darf?


Der düstere innere und vor allem moralische Kampf in den Köpfen der Illuminati geht weiter!
Wer darf entscheiden, welche Welten die Berechtigung haben zu überleben wenn sie aufeinander prallen? Können die Mitglieder mit ihren Taten weiterleben oder zweifeln sie bereits an ihren Entscheidungen. Keine leichte Wahl, wenn nur wenige Stunden Zeit bleiben und auch die Gegenseite für ihr Überleben kämpfen wird.

Die New Avengers sind wirklich eine tolle Geschichte abseits vom normalen Heldentum. Denn mit Selbstzweifel und der Gefahr des Abrutschen liegt hier immer ein sehr dunkler Vorhang über den Protagonisten. Sie alle sind nicht nur die Helden, die sie vorgeben zu sein, sondern müssen die Verantwortung für ihre Taten auch tragen können.

Eine interessante Story Entwicklung mit viel Einblick in die Charaktere und ihre Zweifel. Wunderbar umsgesetzt und richtig bedrückent! Jonathan Hickman hat mit den Illuminati auf jeden Fall ein geniales Gegenstück zur bunten Superhelden Welt geschaffen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...