Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 7. Juni 2015

Geheime Herrscher - New Avengers 1

Schon bei meinem Einstieg bei Heft 15 in die Avengers Story war mir die Illuminati Geschichte immer ein bisschen ein Fragezeichen im Kopf. Auch wenn es von Heft zu Heft besser wurde - erst jetzt endlich hat sich der Knoten wirklich gelöst - mit den New Avengers.

New Avengers 1 Panini Variant Cover

Black Panther stößt in Wakanda auf etwas unvorstellbares - ein Raumzeit-Loch auf eine andere Erde. Doch anstatt auf der anderen Erde friedlich empfangen zu werden muss er einige seiner Männer einbüßen - von Black Swan zum Wohle eines besseren getötet. Doch auch wenn Black Panther es anstellen kann Black Swan auf unsere Erde mitzunehmen und festzuhalten, so bleiben viele offene Fragen.

Um diese zu beantworten und die kryptischen Anzeichen von Inkursionen zu entschlüsseln braucht es Unterstützung. Die Illuminati - rund um Tony Stark, Dr. Strange, Stephe Rogers, Reed Richards oder auch Namor - sind gegründet. Mit der Aufgabe ihre Welt zu retten.


Pure Zerstörung und der Zusammenprall zweier Welten - darum dreht es sich bei den New Avengers. Die Inkursionen - das Zusammenprallen zweier Erden des Multiverse - bedroht die eigene Erde und die Illuminati müssen einen Weg finden um dies zu verhindern. Im besten Fall ohne die andere Welt zu opfer.

Doch wenn diese Aufgabe so leicht wäre, brauchte es keine Übermenschen um sie zu bewerkstelligen. Ein Kampf um die eigene Erde oder den Tod einer anderen unbekannten entbrennt und die Mitglieder sind sich selbst nicht sicher, wie sie handeln und selbst zu ihren Taten stehen können.

Die New Avengers sind düster, dunkel und packend. Gerade auch durch die Konflikte innerhalb der Truppe macht die Story ordentlich was her. Wer also Abwechslung zu den typischen gutgelaunten Superhelden sucht, der ist hier in jedem Fall richtig! Eine wirklich spannende und explosive Mischung die Jonathan Hickman hier geschaffen hat.

Zudem bekommt man es an dieser Stelle auch mal mit anderen Charakteren zu tun, als die typischen Avengers die man aus dem Cinematic Universe kennt. Gerade in Hinblick auf die Filme zu Dr. Strange und Black Panther nicht verkehrt hier mal ein wenig deren Geschichte zu verfolgen um sich ein Bild von diesen Charakteren zu machen.

Auch die kurze Erklärung des Zustandekommens von Inkursionen ist wirklich toll - denn endlich "kapiert" man ein wenig wie das Ganze vor sich geht. Eine tolle Mischung aus Einführung in die Problematik und Kampf um die Erde.

Wer die Illuminati Geschichte verfolgen will - der sollte unbedingt bei New Avengers beginnen und danach den weiteren Storyverlauf in den Avengers Heften verfolgen. So ergibt vieles Sinn und vor allem die richtige Reihenfolge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...