Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 21. Juni 2015

Fangirl Blubb #1 - Funko Love


Uh was gibt es denn heute hier zu sehen? Sonntag und es wird nicht gesudert? Nein! Diesmal wird gefangirlt! Denn ich habe beschlossen, sudern ist schön und gut aber fangirlen ist doch eigentlich nochmal mindestens genauso schön! 
Darum wird es jetzt (ziemlich wahrscheinlich im Wechsel) immer Sonntags entweder "Sudern am Sonntag" oder den neuen "Fangirl Blubb" geben.

Worum wird es bei "Fangirl Blubb" gehen? Immer über irgendwas, was einfach Freude und Spaß bereitet, worüber man so richtig fangirlen kann und was einfach toll ist. Natürlich immer mit dem Bücher, Comic oder Nerd Bezug den man von mir gewohnt ist! Aber bevor ich hier großer herumlaber, könnt ihr den ersten Fangirl Blubb einfach gleich mal lesen.

Meine erste Fangirling-Session widme ich den mittlerweile auch in Europa doch sehr bekannten Funko Pop! Figuren!

Fangirl Blubb: Funko Pop!

Viele kennen sie bereits und alle lieben sie! Ganz egal ob Disney, Marvel, DC, Walking Dead oder jegliches anderes Fandom - für alle gibt es den richtigen Funko. Und wenn es ihn jetzt noch nicht gibt, dann kommt er sicherlich bald noch! Denn diese süßen kleinen Figuren werden gerade in rauen Mengen in den USA produziert und veröffentlicht, man kommt beinahe gar nicht nach mit den ganzen Neuerscheinungen. Geschweige dann kann man sie alle haben, die man unbedingt haben will!

Meine bis jetzt kleine aber doch sehr feine Funko Sammlung beschränkt sich auf 17 Stück - Tendenz extrem steigend. Leider sind die Teile in Europa nur relativ teuer zu bekommen, der Import aus den USA frisst da leider schnell mal ein Loch in die Börse. Doch zum Glück geht es für mich bald ins Land der unbeschränkten Möglichkeiten und ich weiß schon jetzt, dass der ein oder andere (ode auch ganz viele) Funko mit im Gepäck landen wird. Solche Gelegenheiten darf man einfach nicht verstreichen lassen.



 Den größten Teil der Sammlung machen momentan die gesamte Crew von "Guardians of the Galaxy" aus. Der Film ist einfach so genial - das Beste was Marvel auf die Kinoleinwand gebracht hat (und das obwohl alle Filme top sind)! Die Besatzug der Milano ziert somit in voller Truppe bereits das Regal und sie sehen einfach unmenschlich gut aus! Allen voran natürlich Star Lord. Ich mein wer wäre nicht gerne so ein cooler Typ! Das Dream Team Rocket Raccoon und Groot natürlich nicht zu vergessen. Groot gleich in doppelter Ausführung - dancing Baby Groot kann einfach niemand widerstehen! Ohne Gamora und Drax wäre die Bande natürlich nicht komplett, doch für mich musste auch Nebula unbedingt in die Sammlung! Ich liebe sie einfach und ihr Funko Pop! ist so toll!

Gefolgt werden die Guardians schon von den "Game of Thrones" Pop!s und das obwohl ich weder die Buchreihe fertiggelesen habe noch die Serie je begonnen habe. Man sieht, man kann Funko Pop!s auch einfach nur aus Prinzip lieben und muss den Fandom dahinter gar nicht so verfallen sein. Doch wenn ihr sie euch anseht - Ghost und Drogon - sind sie nicht einfach herzallerliebst? Und der kleine süße Baby Draceh auf Daenerys Arm! Einfach zum verlieben. Die drei sind auch beide direkt in den USA gekauft worden, die Preise dort sind einfach unschlagbar für diese Sammelfiguren.

Ein weiteres Must-Have hier bei uns im Haus waren natürlich die Dixon Brüher aus "The Walking Dead" - Daryl und sein Bruder Merle. "The Walking Dead" ist hier sowieso immer ein Fixtermin im Frühling und im Herbst, da braucht man auch die richtigen Figuren dazu. Und die Serie wäre nicht wie sie ist ohne Daryl! Ich mein, geben wir es zu, ohne ihn wäre alles nur halb so toll! Obwohl ich seinen Bruder zu Beginn ja gar nicht leider konnte ist er mir im Laufe der Serie dann doch irgendwie ans Herz gewachsen. Hat dem Ganzen immer wieder eine Prise Pfeffer verliehen.
Nicht ganz passend dazu, aber trotzdem auch aus dem Horror und Schocker Berich - Freddy Krüger aus den Nightmare Filmen. Den kleinen Jungen gab es vor einiger Zeit in der Loot-Chest, die das ein oder andere Mal bei uns ins Haus geflattert ist. Wäre zwar kein Instant-Buy gewesen aber süß ist der Kerl ja trotzdem.

 Aus dem Hause Disney haben es ja leider nur ganz wenige Pop!s bis jetzt in meine Regale geschafft. Eigentlich tief traurig und das muss unbedingt geändert werden! Doch bei dem Jack Skellington im Weihnachtsmann Kostüm und der Kombo Madame Pottine und Tassilo konnte ich dann doch nicht widerstehen. Die sind einfach so süß und machen aus jedem stinklangweiligen Regal etwas Besonderes. Ich kann gar nicht aufhören sie anzustarren!
Der ein oder andere Disney Funko mehr steht auf jeden Fall schon ganz oben auf meiner Wunschliste und die wird immer länger.

Einen ganz speziellen Funko habe ich mir dann noch für den Schluss aufgehoben. Sehet hin und werdet neidisch, denn ja er steht bei uns zu Hause! Dieser geniale Funko Pop! von Hulkbuster aus dem neuen Avengers Streifen, denn es exklusiv nur in der Marvel Collectors Corps Box gegeben hat. Einfache wegen dem Muss-Haben wurde diese Box natürlich sofort bestellt und es hat sich wirklich ausgezahlt! Der Hulkbuster ist ein Stück vom Feinsten und war jeden Cent des Versandes nach Österreich wert! Der verlässt so schnell nicht mehr das gesicherte Regal sondern bewacht brav alle anderen Pop!s. Hulkbuster ist dazu noch wirkich auch einen Kopf größer als die anderen Pop! Fuguren und passt damit perfekt ins Bild.
Und wer hat sich denn da noch auf das Bild geschlichen? Deadpool! Der durfte in der Sammlung natürlich auch von Beginn weg nicht fehlen, denn mit ihm hat hier alles angefanden.

Wie ihr sehr, ich bin der Sammelleidenschaft dieser genialen kleinen Figuren schon ein wenig verfallen und werde nicht mehr damit aufhören. Man kann nie genügend davon haben - nur zu wenig Platz und den muss man eben schaffen! Außerdem machen sich die Figuren gerade zu perfekt im Bücherregal bei all den literarischen Vorlagen.

Meine Wunschliste zu den Figuren wird dazu noch von Tag zu Tag länger. Neben einigen Mitgliedern der Avengers sollen noch ganz viele Disney und Comic Helden in die Sammlung dazukommen. Sobald die Sammlung wächst, werde ich euch meine Neuzuwanderungen natürlich auch wieder zeigen.

Ich warne euch vor, wer einmal beginn kann einfach nicht mehr aufhören aber es lohnt sich wirklich!


PS: Habt ihr vielleicht auch schon Funkos? Wenn ja dann sagt mir doch gerne welche. Oder was steht bei euch ganz oben auf der Funko Wunschliste?



1 Kommentar:

  1. YES! Es ist macht wirklich süchtig die zu Sammeln xD Es gibt so viele und selbst wenn man alle hätte, kommen immer wieder so viele neue dazu und das auch noch in verschiedenen Varianten, dass man glaube ich niemals wirklich alle besitzen kann. Es sei denn man ist Mitarbeiter bei Funko oder so xD

    Meine Sammlung ist auch noch recht übersichtlich, die Guardians habe ich auch alle, Loki, Cap, Thor usw. Was aber auch echt daran liegt, wie du auch schon geschrieben hast, dass die Dinger schweineteuer sind. Ich kauf dann immer so zwischendurch mal einen, wenn ich die Kohle übrig habe, oder so. Ich hoffe ja auf der Comic Con im Dezember zuschlagen zu können oder auf der FBM, obwohl ich mir da jetzt nicht so sicher bin, ob die da auch solche Sachen verkaufen oder eher nur aus dem Manga/Anime Bereich ^^?

    Dein Fangirl Blubb gefällt mir echt gut, ich bin auf die kommenden Beiträge die du da noch Petto hast :D

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...