Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 29. Juni 2015

Der Mann ohne Furcht - Daredevil Megaband 1

Auf Grund der Netflix Serie ist der blinde Superheld Daredevil gerade in voller Munde und da trifft es sich bestens, dass gerade ein Megaband über den Helden erschienen ist.

Daredevil Megaband 1 Panini Cover

Er ist blind - er ist Anwalt und seit kurzem kennen alle seine wahre Identität. Er ist Matt Murdock auch bekannt als Daredevil, wo er in seinem roten Kostüm Verbrechern auf die Spur kommt und sie erledigt.

 Dieser Megaband enthält 12 US Ausgaben rund um Daredevil, alle in wunderbaren kurzen und abgeschlossenen Stories.


Daredevil hat seinen eigenen Charme. Eigentlich ist er bling und wirkt dadurch hilflos, doch dank seiner "Radarsicht" hat er damit kein Problem. Ein interessanter Superheld, der sich einfach nur auf seine Sinne verlassen kann und manchmal auch auf Hilde von außen hoffen muss. Gerade wenn er sich in einer neuen Stadt wie San Francisco bewegen muss.

Die Geschichten besitzen allesamt eine angenehme Kürze und sind abgeschlossen, damit aber nicht weniger spannend und unterhaltsam. Denn gerade durch die mehreren abgeschlossenen Fälle lernt man viele Facetten von Matt Murdock kennen und darf sich mit den unterschiedlichsten Gegnern bekannt machen. Außerdem eignet sich die Prise Daredevil somit ideal um immer wieder in seine Welt eintauchen zu können.

Zudem verzweigen sich die Geschichten auch in sehr aktuelle Events, so gibt es zum Beispiel auch ein Original Sin Tie In zu Daredevil in diesem Megaband gesammelt - also durchwegs tolle Ergänzungen zu den bekannten Marvel Events.

Durch die vielen Einzelstories und damit auch die unterschiedlichsten Zeichner und Writer an den Geschichten darf man sich auf ein breites Band an unterschiedlichen Stilen freuen - die allesamt aber sehr ansprechend sind und wirklich gute Umsetzungen bringen.

Auch wenn Daredevil nicht der typische Superheld ist, sondern vielleicht sogar eher der Gerechtigkeitskämpfer von nebenan so macht genau dieser Aspekt besonderen Spaß.
Für Fans der Serie ist der Megaband ein idealer Überbrücker bis zur zweiten Staffel und alle anderen können sich hier perfekt in einen neuen Helden einlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...