Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 26. Juni 2015

Der Fall von Gotham City beginnt - Batman Eternal 11 + 12

Nachdem James Gordon für schuldig gesprochen wird will Batman alles tun, was in seiner Macht steht um Gordon die Schlinge vom Hals zu nehmen. Doch es werden ihm allerhand Steine in den Weg gelegt. Batman Eternal 11 und 12 beleuchten diesmal andere Orte von Gotham City


In Batman Eternal 11 ist Gordon vor Gericht, der Römer soll wieder frei kommen und Bruce Waynes Villa wird von einem altbekannten Bösewicht angegriffen. Dabei gerät Alfreds Tochter Julia zwischen neue Fronten und muss Batman helfen, ihren Vater und Ex-Commissioner Gordon zu rächen.

In Batman Eternal 12 gehen wir ein Stück weiter und bekommen endlich mehr von Catwoman und dem Cluemaster zu sehen. So zeigt sich Selina Kyle von der Team-Seite und verbündet sich mit einem neuen Mitglied der Kyle Familie.
Auch beim Cluemaster ist Familie am Plan! Er muss nämlich seine Tochter töten, da diese sein dunkles Geheimnis und seinen teuflischen Plan der Übernahme von Gotham City! 


Batman Eternal 11 wechselt nun schneller die Fronten als sonst. Jede Storyline bekommt nur ein paar Seiten und schon befinden wir uns auf der anderen Seite von Gotham. Dieser Zustand sorgt einerseits für viel Hektik aber auch für mehr Spannung. Denn genau während der Schießerei in Wayne Manor wechseln wir zurück in ein gemütliches Verhör zwischen Batman und Falcone. Die Leser haben dafür auch das Gefühl, dass die Stories hiermit ein wenig die Länge gezogen werden wollen und weniger kompakt wirken. 

Batman Eternal 12 macht da weniger halbe Sachen. Die Story von Catwoman beleuchtet ein wenig Selinas Vergangenheit während sich die Beziehung zwischen Cluemaster und seiner Tochter Stephanie langsam in Luft auflöst. Und so sehen wir eventuell den Beginn einer Superhelden - Bösewicht Geschichte, die früher oder später größere Ausmaße annehmen könnte? Wir hoffen auf das Beste! 

 Damit wir nicht vergessen, dass wir noch Batman lesen gehört es sich natürlich für den Cliffhanger am Ende der Ausgabe noch einmal unseren Dunklen Ritter in Action zu sehen und herausfinden, dass Hush zurückgekehrt ist um Batman ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen. Gänsehaut-Feeling pur!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...