Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 15. Mai 2015

Familienprobleme in Asgard - Original Sin Sonderband 2: Thor & Loki

Als wäre die geplatzte Bombe zwischen Iron Man und dem Hulk im Sonderband nicht schon Geheimnis genug, so hat Original Sin noch mehr davon auf Lager. Denn auch Thor bekommt sein Fett ab.

Original Sin Sonderband 2 Thor Loki Panini Cover

Auch Thor war in der Nähe, als die Geheimnisbombe geplatzt ist und hat plötzlich Gewissheit: Seine Familie ist eigentlich um eine Schwester reicher und sie ist am Leben.

Nachdem ihm in Asgard aber niemand weiterhelfen will, packt er sich mit seinem Bruder zusammen und macht sich auf sie zu finden. In eine Welt, die Abseits der neun Welten liegt. Denn ein lange vergangener Krieg hat die zehnte Welt ins Exil verbannt. Doch genau dort muss Thor nach seiner verschollenen Schwester suchen.


Die Geheimnisgeschichten rund um Original Sin haben es wirklich in sich. Nicht nur, dass hier wirklich bizarre Geheimnisse gelüftet werden, es werden auch neue Welten eröffent. Für die einen ganz neue Welten, für die anderen Welten, die das ein oder andere Geschehnis in anderen Marvel Serien erklären.

Denn Thor und Loki machen sich auf zu den Engeln in die zehnte Welt. Dort wartet ein eigentlich sehr friedfertiges Volk, wenn es sich bei den Neuankömmlingen icht gerade um Odins Söhne handeln würde. Denn so gibt es jede Menge Ärger und blutige Einlagen von Engeln und Göttersöhnen. Wer auf Kämpfe abfährt wird hier also nicht zu kurz kommen.

Dazu gibt es natürlich noch eine extrem durchdachte und verwinkelte Story oben drauf, die wirklich auf den ein oder anderen Sidekick in anderen Serien hoffen lässt. Denn die Engelswesen sind wirklich mächtig und machen ordentlich Lust auf mehr!

Sprachlich ist Thor natürlich ein Hochgenuss. Aus jeder Sprechblase kann man den Gott herauslesen - ein Charme der wohl mit dem Hammer steht und fällt. Ideale Umsetzung, etwas hochgestochen aber perfekt passend. 
Die Zeichnungen hingegen sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr stellenweise sehr skizziert und von Schatten dominiert. Gerade in größeren Ansichten sind da die Zeichnungen sehr rau und undetailliert. In Close Ups revangiert sich das jedoch in jedem Strich wieder - denn die sind wirklich phänomenal und einzigartig!

Eine tolle Side Story zu Original Sin, wenn auch sehr individuell was Story und Zeichnungen angeht. Aber wer einen Blick hinter die Familienaufstellung von Thor machen will, der muss zuschlagen!


PS: Wer sich zur Schwester von Thor spoilern lassen will, der kann gerne mal hier nachsehen. Denn die Gute ist dem ein oder anderen rezensierten Comic bereits aufgetaucht. Aber Klicken auf eigene Gefahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...