Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 1. Mai 2015

New In April 2015


So schnell kann man gar nicht schauen, ziehen die Tage vorbei und schon ist wieder Mai! Dann kommt die Rekapitulation, was ist denn jetzt wirklich alles eingezogen ins Bücherregal im April. Es sind dann doch wieder 13 schöne Stücke - eines länger erwartet als das andere!
Auch bei den Comics gab es diesen Monat wieder großen Nachschub: 15 wundervolle Stücke mehr dürfen das Regal zieren!
 


Gleich zu beginn des Aprils kam Ostern mit meinem Osterwichtelpaket. In dem durfte ich "Will Grayson, Will Grayson" von John Green finden. Weil ich dann gerade so Lust drauf hatte hab ich mir auch noch "Paper Towns" zugelegt, da hier ja bald die Verfilmung in den Kinos laufen wird.

Zu "Orange is the new Black" habe ich gegriffen, weil ich seit kurzem Netflix Besitzer bin und mir den Beginn der Serie angesehen hat, die wirklich toll ist. Wenn man dann ziemlich zeitgleich erfährt, dass es ein Buch dazu gibt, muss das natürlich mitgenommen werden.

Von Lovelybooks hat mich das wundervolle Buch "Panthertage" erreicht. Eine wirklich tolle Geschichte über ein Leben mit Epilepsie und wie normal und gleichzeitig schwierig das sein kann.

Ein Fortsetzung auf die ich mich schon lange gefreut habe hab ich jetzt auch endlich mitgenommen. "Das Erbe des Flammenmädchens" und "Die Entscheidung des Flammenmädchens" sind beide eingezogen und warten gespannt darauf verschlungen zu werden. Denn "Das Flammenmädchen" war wirklich ein Highlight für mich!

Auch englisch schon immer angestarrt, hab ich es jetzt auf deutsch mitgenommen. "Schnee wie Asche" - High Fantasy für Jugendliche.

Mit "Asche zu Asche, Blut zu Blut" wollte ich James Oswald eine zweite Chance geben, nachdem mich "Das Mädchenopfer" nicht ganz so überzeugen konnte. Hat leider auch diesmal nicht wirklich geklappt.

"Der Rätselmacher" ist mir einfach auf Grund des Covers ins Auge gesprungen. Ein QR-Code und Rätsel in einem Thriller! Ich bin gespannt darauf!

Viele gute Meinungen habe ich zu "Die Buchspringer" gehört und darum musste ich irgendwann mal einfach zugreifen. Denn immerhin klingt der Klappentext wirklich sehr vielversprechend und wer würde nicht gerne von Buch zu Buch springen können?

"Tante Poldi und die sizilianischen Löwen" hat mich dann als Überraschungspost von Bastei Lübbe erreicht - gemeinsam mit vier wunderbar süßen Untersetzern! Ich freu mich schon auf die richtigen Sonnenstunden um hier abzutauchen.

Zwei englische Bücher, auf die ich doch lange gewartet habe, mussten dann auch noch einziehen. "Rebel Belle" ist endlich auch als Paperback erschienen und "A Court of Thornes and Rose" war schon vorbestellt. Auch beide bin ich sehr gespannt und hoffe auf das Beste!


Diesen Monat haben mich die Comics nicht im Stich gelassen! Jede Menge Neuzugänge und einer besser als der andere!

Auf der Seite von Marvel geht es weiter mit "Avengers 21" und "Original Sin 4". Dazu passend musste der "Original Sin Sonderband 1" mit Iron Man und Hulk natürlich auch besorgt werden.

"Nova 4" ist auch ins Regal gewandert, genauso wie die "Deadpool Killer Kollektion 3", denn man kann nie genügend Deadpool besitzen!

Einen Versuch gewagt wurde auch einmal mit der "Marvel Zombies Collection 4" - die Mischung Marvel und Zombies kann ja eigentlich nicht schlecht sein.

Eine alte Lieblingsheldin von mir durfte in neuem Gewand auch einziehen. "Elektra: Blutlininen" hat das auch wirklich redlich verdient!

Auf Seiten von DC gibt es natürlich auch Neuzugänge. "Batman Eternal 5 + 6" sowie "Superman Doomed 5 + 6" gesellen sich dazu.

Ein bisschen "Justice League Trinity War 1" kann auch nicht schaden.

Von meiner neuen Lieblingshelding ist diesen Monat auch jede Menge eingezogen. Das "Supergirl Special 1" sowie die beiden Bände "Supergirl 1" und "Supergirl 2". Einfach zum Verlieben!

Jede Menge gutes Zeug, dass wieder in meinem Regal stehen darf und auf lesen wartet oder schon verschlungen wurde. Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll!

1 Kommentar:

  1. Schöne neue Bücher! Schnee wie Asche lese ich auch gerade und bin schon so neugierig, wie es ausgeht! Bisher ist es ganz gut :)
    aaah u das neue Sarah Maas Buch - muss auch endlich wieder was von ihr lesen, aber warte wie immer auf die deutschen Übersetzungen :)
    Viel Spaß beim Lesen, lg Tina

    www.martinabookaholic.wordpress.com

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...