Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 24. Mai 2015

Lesenacht zu Pfingsten - Geisterlesestunde


Ganz spontan und weil das Wetter heute eh so grässlich ist schmeiße ich mich jetzt noch in eine Lesenacht hinein. Und weil bei Ghostreader gerade ihre "Erste Geisterlesestunde" stattfindet passt das ja genau perfekt! Also Buch bereit, Getränke in Griffweite und ab mit den Seiten! Passt auch wie die Faust aufs Auge, dass ich gerade mit einem neuen Buch beginnen will.
 
18:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen? Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?
 
Ich lese gerade Apokalypse Z von Manel Loureiro und hab wirklich gerade erst angefangen, weshalb sich die Lesenacht ja so toll anbietet. Darum bin ich auch gerade erst auf Seite 21 angelang und werde seit wie möglich hier weiterlesen.

Ich hab mich dafür entschieden, weil Zombie Bücher immer gehen und außerdem dieses Buch noch ein Rezensionsexemplar ist, dass also gelesen werden will. Meine Erwartungen sind eigentlich nur hier so weit wie möglich voranzukommen. Zombie Bücher fesseln mich zumeist eh sehr gut darum hab ich da keine Angst, dass es nicht funktioniert. Im besten Fall werde ich vielleicht sogar fertig damit heute.


19:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest! Egal ob Selfie, Foto der Leseecke, in Szene gesetztes Buch oder was ganz anderes. Mach ein tolles Foto, das für dich den Abend symbolisiert und verrat uns warum.

Gerade bin ich auf Seite 67 angekommen und wirklich schon mitten drinnen. Auch wenn das ganze Buch wegen der Blogform ein wenig gewöhnungsbedürftig ist - mit dem ganzen Stress und den kurzen bedrückenden Einträgen hat es schon was für sich.

Das Foto ist zwar nicht genau von jetzt, allerdings passt es gerade so gut und ich würde es wahrscheinlich einfach nochmal genauso machen. Habe ich vor zwei Tagen auf meinem Instagram Account hochgeladen, weil ich da das Buch gerade neu bekommen habe. Meine Walking Dead Funkos (die Dixon Brüder) passen einfach so perfekt dazu und der Zombie Wackelkopf aus dem Videospiel Dead Island ebenfalls. Warum das für mich den Abend symbolisiert? Ganz einfach: ZOMBIES!!!


20:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht?
Der englische Dichter und Maler William Blake hatte das zweite Gesicht und war der Meinung, er könne Geister sehen und mit ihnen reden. So hat er zum Beispiel mit Platon Schach gespielt. Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?

 Hab mein Lesezeichen zur Pause gerade auf Seite 123 eingelegt. Geht also gut dahin heute.
Geisterromane habe ich sicherlich schon mehrere gelesen, aber die einzigen zwei die mir jetzt einfallen sind "Haus der Geister" und "Zirkusmagie" die ich erst letztes Jahrgelesen habe. "Haus der Geister" war ganz in Ordnung aber hätte ruhig grusliger sein können, "Zirkusmagie" hingegen war wirklich toll!
Hmmm, Geister treffen... Da gäbe es wahrscheinlich schon einige, angefangen bei meinem Opa den ich lange nicht mehr gesehen habe. Aber wenn es um "berühmte" Geister geht dann muss ich zugeben bin ich gerade eher ideenlos. Die meisten meiner wirklichen "Idole" leben noch, wobei ein kleiner Plausch mit Terry Pratchett schon sicherlich witzig wäre.


21:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Drei Aufgaben liegen hinter uns, drei vor uns und diese genau dazwischen. Zeit für einen Zwischenschnitt! Wie viele Seiten hast du insgesamt schon gelesen?
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Verrat uns mit 5 Worten etwas über dein aktuelles Buch!

Momentaner Stop bei Seite 173. Puh. Das sind mittlerweile 152 Seiten seit Beginn (wobei ich die ersten 21 auch nur wenigen Minuten vor der Lesenacht gelesen habe.) Der erste (vollständige) Satz auf meiner momentanen seite lautet: Ich weiß, dass sie dort sind, am Ufer. *schauer*
5 Worte zu meinem Buch: Zombies, Flucht, Apokalypse, alleine, Katze ;D



22:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?

Lesezeichen liegt bei Seite 232 - mitten im Kapitel. Aber das hätte jetzt zu lange gedauert um das noch fertig zu lesen.
In meiner Freizeit mach ich ich einiges. Einerseits natürlich lesen (Bücher und Comics), andererseits auch Videospiele Zocken, ein bisschen sportln, meine zwei Stubentiger beschäftigen und viel mit Freunden abhängen. Ich würde mal behaupten so die Standard Dinge - nicht außergewöhnliches aber ich mag mein geeky nerdy Leben.

Antworte spontan, ohne lange nachzudenken:
Kaffee oder Tee?

Tee
Vanille oder Schokolade?
Vanille
Disney Prinzessin oder Marvel Held? 
 Nachdem Marvel zu Disney gehört Marvel Prinzessin ;D
Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand?
Eindeutig beides da kann ich nicht entscheiden
Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit?
Star Wars Theme
Aktueller Lieblingssong?
Fällt mir spontan keiner ein weil ich mir nie Liedertitel merke
Dein letzter Kinofilm?
Avengers Age of Ultron


23:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen:

  • deine Lieblingskaffeetasse aus der Küche
  • dein Buchregal (oder eins davon)
  • etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt
  • dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad)
  • den Ausblick von deinem Leseplatz
Gerade ins Kapitel auf Seite 283 geschlittert. Gar nicht schlecht was in so einer Lesenacht weiter geht :) Und jetzt muss ich doch wirklich noch aufstehen und Fotos machen :D



Liebslingstassen habe ich leider viel zu viele (vor allem mit nerdigen Motiven) aber die finde ich einfach genial. Denn immerhin hat sie Recht!
Mein Bücherregal ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt und gleichzeit auch etwas, dass ich schon seit meiner Kindheit habe - nämlich Kuscheltiere. Wenn auch nicht gerade das hier, aber die anderen sind leider viel zu gut verstaut im Moment.
Eine meiner zwei Schmusekatzen hat sich während der Lesenacht zu mit gesellt, da passt das Foto ganz gut. Haustierfotos hat man sowieso immer viel zu viele parat.
Und von meinem Sitzsack in dem ich momentan Lese hab ich einen perfekten Ausblick auf meine Nerd-Regale (die sich teilweise gerade in Umgestaltung befinden).


24:00
Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Fazit: Wie viele Seiten hast du geschafft? Wie zufrieden bist du?
Bist du wirklich zum Lesen gekommen oder hast du lieber bei den Beiträgen der anderen gestöbert?
Bei uns bekommt jeder Gast berühmte letzte Worte. Was du immer schon mal sagen wolltest:
 Ich beende für heute auf Seite 331 - demnach habe ich 310 Seiten geschafft. Bin damit auch voll und ganz zufrieden, immerhin kann ich das Buch somit morgen sicher abschließen.
Ich hab eigentlich schon versucht durchzulesen, die Beiträge der anderen werde ich dann morgen in Ruhe durchstöbern. Aber beim ausfüllen der Aufgaben habe ich natürlich schon immer wieder auch reingespechtelt. Insbesondere die Fotos hab ich mir schnell mal durchgeklickt.
Meine letzten Worte sind dann: Gute Nacht!


Kommentare:

  1. Wow Respekt! Zombie Bücher sind jetzt so gar nicht meins ;-) aber bin gespannt wie weit du kommen wirst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh, das Buch hatte ich mir mal aus der Bücherei ausgeliehen - ich hatte es allerdings abgebrochen ^^ Ich hoffe, dass es dir besser gefällt! Viel Spaß heute :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Also ich fand es voll in Ordnung - aber ja den Blog/Tagebuch Stil muss man mögen oder sich damit anfreunden können. Kann ich verstehen, dass man da auch schon mal abbricht. Mich hat es nicht gestört - obwohl die ersten Kapitel zum Ausbruch schon ein wenig Längen haben.

      LG N9erz

      Löschen
  3. Ich bin echt auf deine Meinung zu dem Buch gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich find das Buch voll in Ordnung - komplette Rezension kommt am 29.05 wenn es dich interessiert :)

      LG N9erz

      Löschen
  4. So, etwas verspätet stoße ich jetzt auch dazu ;)
    "Haus der Geister" klingt geil. Danke für den Tipp

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Cool Zirkusmagie schlug ich auch vor :D
    Das ist einfach voll der schöne Impress Titel gewesen :D

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich würde gerne meinen Opa noch einmal sehen und bin bei den "Berühmtheiten" eher unkreativ gewesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer etwas unkreativ bei sowas. In Wirklichkeit gebe es wahrscheinlich so viele die toll wären zu treffen aber einfallen tun sie mir nur nie XD
      Bei fiktiven Charakteren würde ich mir da schon leichter tun XD

      Löschen
  7. Hallo,

    wow - da warst du ja schon richtig tüchtig! :) Das Buch klingt ja sehr heftig-gruselig, aber was hat die Katze zu bedeuten???

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D die Katze ;)
      ja die Katze ist sein einziger Begleiter und drum doch relativ wichtig XD

      Löschen
  8. Der Blick der Mieze ist ja mal obercool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie ist schon eine kleine Diva und will sich immer zwischen mich und mein Buch drängen ;D

      Löschen
  9. Ich habe mich gerade verliebt .... in deine Katze <3 und in deine Vitrine gleich mit *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ♥
      Die Katze ist aber nicht abzugeben und ja die Vitrine ist schon ein bisschen mein Nerd Stolz :D

      Löschen
  10. Die Tasse ist ja der hammer. Die würde auch perfekt zu mir passen :D
    Meine Katze schaut lieber unten Sportschau als zu lesen - da habe ich in der Erziehung wohl was falsch gemacht :/ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - die Tasse fand ich damals einfach so genial die musste mit XD
      Ja meine Mietze muss sich immer dazwischen drängen, eigentlich hätte sie ja viel lieber, dass ich das Buch weglegen würde ;) Aber solange sie dahinter liegt und noch nicht oben drauf is das ja voll in Ordnung :)

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke schön :)
      Bin schon ausgeschlafen und mit dem Buch durch ;)

      Löschen
  12. Guten Morgen!

    Ich hab zwar gestern immer wieder durchgestöbert, aber ich wollte mir heute mal alles in Ruhe durchlesen :)
    Dein Buch scheint dir ja gefallen zu haben und du bist richtig weit gekommen! Mir hatte ja damals dieses blogmäßige nicht so gefallen und ich bin überhaupt nicht reingekommen in die Geschichte.

    Das Haus der Geister und Zirkusmagie hab ich auch schon länger im Auge - vielleicht sollte ich die doch mal auf die Wunschliste packen :)
    Deine Katze ist ja total süß ♥ Und die Tasse ist auch cool - ich hab auch mehrere Lieblingstassen :D Liedertitel kann ich mir auch ganz schlecht merken, aber ein paar hab ich doch im Kopf von den Liedern, die ich immer wieder höre.

    Wünsche dir heute einen entspannten Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo nochmal :)

      Ja wie gesagt das Blogmäßige muss man mögen. Hat bei mir auch ein bisschen gedauert aber dann ging es ganz gut. Erzeugt halt manchmal auch seine Längen.

      Zirkusmagie kann ich echt nur empfehlen, Haus der Geister war in Ordnung aber eben nicht wirklich spooky.

      Hab den Feiertag auch schon genutzt und ferig gelesen - jetzt wird gechillt :)
      LG N9erz

      Löschen
  13. Wow! Ich bin neidisch! 310 Seiten ist echt eine Menge und trotz der Ablenkung ein guter Schnitt. Ich bin echt sehr auf die Rezi gespannt. Ich steh ja so auf Zombies *-*
    Deine Lieblingstasse ist super! Und bei den Fragen abseits vom Bücherregal wurdest du mir immer sympathischer! :D

    Es freut mich, wenn du Spaß hattest und ich hoffe, du bist nächstes Mal wieder dabei (wenn ich auch noch nicht weiß, wann das sein wird ^^).

    Liebe Grüße!
    Mendea aus dem Geisterhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja ich bin (denke ich) relativ schnell beim Lesen. Aber dafür merke ich mir auf lange Sicht auch nicht immer viel von den Büchern XD Das würde sich aber auch beim langsam Lesen nicht ändern.

      Bin heute auch schon fertig geworden mit dem Buch - komplette Rezi gibt es am 29.05 dann. Aber ich fand es nicht so schlecht, der Blogstil ist halt gewöhnungsbedürftig.

      Freut mich, dass ich sympathisch rüber komme - so soll es sein. Ich bin halt einfach ich XD

      Wenn es passt bin ich sicher wieder dabei, Lesenächte sind ja immer ein Spaß und eigentlich macht man es viel zu wenig!

      LG N9erz

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...