Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 18. Mai 2015

Katzenbesitzer und ihr Alltag - Katzen! 1 & 2 (Katz-Cha-Cha & Meer-Katz)

Die Welt der Comics ist ja eigentlich riesig und es gibt nicht nur die beiden großen Superheldenuniversen wie Marvel und DC. In der weiten Welt da draußen fliegen unzählige tolle Comics herum, der Gratis-Comic-Tag letzte Woche war die beste Gelegenheit um ein paar neue Gustostückchen kennen zu lernen und auch gleich in der Vollversion für daheim zu organisieren!


Manou will sich eigentlich gemeinsam mit ihrer besten Freundin einen Hund aussuchen, doch erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt. Statt einem Hund kommt ein süßes kleines Kätzen - Pampelmuse - mit nach Hause und der Alltag mit Katze beginnt.

Doch eine Katze wäre noch nicht genug, so gründen die drei Freundinnen mehr oder weniger einen Katzenclub und legen sich jeder eine Katze zu. Katzen-Radau auf höchstem Grad!



Wer Katzen liebt oder vielleicht sogar selbst einen Stubentiger sein Eigen nennt, der weiß so ziemlich genau was einen in den beiden ersten Bänden von "Katzen!" erwartet. Action auf vier Pfoten direkt aus dem Leben mit einer Katze.

In wundervollen Kurzgeschichten von einer bis zu wenig mehr Seiten kann man sich hier (katenhaarlos) in die Welt eines Leben mit einer Katze einlesen. Ganz egal ob es dabei um zerstörte Möbel, Ungehorsamkeit oder verfressene Stubentiger handelt, die das Futter schon durch die Dose riechen können. Für alle Katzen- und Haltertypen ist hier auf jeden Fall was dabei!

Man kann schon wirklich immer wieder schallend lachen, wenn man sich selbst in den Comics wiedererkennt. Die Kombination Stubentiger und Mensch dürfte wohl doch des Öfteren zu sehr ähnlichen Situationen führen in die man sich hier wundervoll fallen lassen kann.

Der kindliche, verspielte und farbenfrohe Stil der Zeichnungen macht zudem wirklich Spaß! Genau passend zu den Geschichten versprühen die Panels nur so Freude und die schöne Zeit, die man den Vierbeinern verbringen kann! Also nicht vielleicht von den süßen Zeichnungen abschrecken lassen und die Comics fälschlicherweise als Kinderkram abstempeln! "Katzen!" ist definitiv ein All-Age Comic mit dem wirklich Groß und Klein ihren Spaß haben werden!

Einen kleinen Tipp nur vorne weg, auch wenn es schwer fällt: Den Comic am besten in kleinen Happen genießen, dann hat man wirklich lange seinen Spaß damit! Die Kurzgeschichten sind idela zum aufteilen. Eine Katzenstory täglich macht den Alltag schon ein bisschen farbenfroher. Wobei es schwer fallen könnte die Comics nach einer Story wieder aus der Hand zu legen! Katzen sind nun mal doch Suchtpotention - egal ob als Video oder in bunten Zeichnungen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...