Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 14. April 2015

Brainiac will die Welt - Superman Doomed 6

In Superman 34 hat es sich schon abgezeichnet, zum Ende hin ist es klar: Brainiacs Plan war nur Ablenkung um sein gigantisches Schiff unbeobachtet in die Nähe der Erde zu bringen. Doch Superman ist zurück und bei klarem Verstand und stellt sich natürlich in den Weg.

Superman Doomed Special 6

Jetzt wo Superman wieder zurück ist in altem Gewand, steht das nächste beinahe noch größere Problem auf dem Plan. Brainiac hat die gesamten Gedanken der Menschheit angezapft, selbst nur sehr wenige der Superhelden wurde verschont. Denn Brainiac ist der Weltensammler und das nächste Objekt seiner Begierde ist die Erde.

Nach seiner Rückkehr ein klarer Fall für Superman, doch der Sieg über Doomsday hat ihn auch eine Kräfte gekostet. Denn auch wenn Doomsday Superman zum Monster machte, so verlieh er ihm doch noch größere Kräfte.


Extrem gut geht es im Verlauf des Doomed Events weiter. Superman ist zurück aber das Schicksal der Erde noch nicht besiegelt, denn Brainiac steht vor der Tür. Und der meint es alles andere als gut mit der Menschheit. 

Die Spannung bleibt auf einem sehr hohen Niveau, weglegen ist auch hier nicht angesagt! Auch wenn die Situationen ins aussichtslose hindeuten - die Truppe rund um Superman, Batman und Wonder Woman findet immer einen Ausweg. Auch wenn der vielleicht für den ein oder anderen gar nicht so ungefährlich sein kann.

Gerade der Kampf gegen Brainiac ist wirklich toll inszeniert. Jede Menge Gehirnwäsche und Wunschvorstellungen die hier gegeneinander prallen und Superman auf eine harte Probe zur Rettung der Welt stellen. 

Dazu gibt es noch ein kurzes tolles Tie-In mit Supergirl, der eine gesamte Issue gewidmet wird die sich problemlos in die Geschichte einfügt. Wenn es eben um die Familie oder die Welt geht, könnte sogar Superman irgendwann einmal schwacht werden.

Ich bin schon gespannt auf das große Finale von Doomed, denn noch ist die Gefahr nicht zu 100% gebannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...