Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 12. April 2015

Wade Wilsons letztes Abenteuer - #ripdeadpool

Irgendwann hängt jeder Comic-Held seine Karriere an den Nagel. Nun hat Marvel auch unseren Lieblings-Söldner mit der großen Klappe unter die Erde geschickt.

Death of Deadpool

Wade Wilson musste in letzter Zeit viel durchmachen. Neben seiner Hochzeit mit der Dämonin Shiklah ist da auch noch seine Tochter, Eleanor. Dieses Familienleben mit dem Söldner Dasein zu arrangieren erweist sich als sehr schwer. Und genau das nutzen seine Feinde nun aus.

Denn als sich die Terroristen-Gruppe U.L.T.I.M.A.T.U.M. an Deadpool rächen möchte greifen sie seine Familie an. Aber was wäre Wade, wenn er nicht für alle Fälle gerüstet wäre? Der Angriff scheitert und sein Rückschlag endet in einem wunderbar brutalen Finale. So sehen wir unserem Merc with a Mouth gerne - wenn auch mit ein paar Tränen in den Augen - zu.


Soweit die Main-Story. Das war es also mit unserem Lieblings-Psychopathen. Eine Ära endet. Nicht nur Deadpool musste dran glauben, auch die Fantastic Four und Wolverine haben es hinter sich. Doch das Ende, welches ich nicht spoilern möchte, löst nicht alles auf. Die Leser werden auf etwas noch Größeres vorbereitet. Marvel's Mega-Event 2015: SECRET WARS! 

Autor Gerry Duggan, der schon seit der Circle Chase Geschichte für Deadpool verantworlich ist, fährt alle Geschütze auf. Während Pool alle aufschlitzt, durchlöchert und vernichtet ist trotzdem immer noch Zeit einen Witz zu reißen und dabei noch über den Lebensinn zu philosophieren.
Deadpool geht mit einem Big Bang unter!

Neben der Geschichte seines Endes gibt es noch einen Haufen an Neben-Stories, bei denen sich viele Comedy-Autoren austoben durften. So gibt es Kurzgeschichten über Deadpools neuen Hund, sein Ausflug mit Shiklah zu einer Quiz-Night oder das überragende Finale mit Deadpools Roaster und wie er das Infinity Gauntlet stiehlt. All die Geschichten bieten noch einmal einen kleinen Überblick über Wades lustige Abenteuer in der Marvel Geschichte. 

Und auch wenn Deadpool es selbst nicht wahr haben möchte - er ist tot! #ripdeadpool!



"I give myself over to this end. I am safe in love. I can live with this finale. If I'm going out, at least I'm taking everyone with me." - Wade Wilson 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...