Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 25. April 2015

Illuminati, sammeln - Avengers 21

Noch immer sind Teile der Avengers auf Zeitreise, bereits in "Avengers 20" war der Schritt in die Zukunft groß. Doch es geht immer noch ein bisschen weiter.

Avengers 21

Captain America, Black Widow und Starbrand sind immer noch auf der Reise durch die Zeit, mittlerweile im Jahr 5045 nach dem Verrat angekommen. Dort treffen sie auf Franklin Richards, Sohn von Mr. Fantastic und der Unsichtbaren. Doch was dieser Captain America mitzuteilen hat ist nicht gerade das, was er hören will.

Die Illuminati holen sich inzwischen Informationen vom Squadron Supreme - einer Truppe, die bereits viele Welt-Inkursionen hinter sich gebracht hat. Doch dann wartet die große Überraschung...


War es in Avengers 20 noch richtig interessant, was in der Zukunft so alles abgehen wird, wird es schön langsam ein wenig anstrengend. Die mittlerweile auf drei Charaktere zusammengeschrumpfte Truppe zieht immer weiter in die Zukunft und sucht nach Antworten. Einen gewissen Spannungsgrad bringt das ganze zwar mit, allerdings mittlerweile auch ein klein wenig eine Routine. Neue Zeit - neue Erkenntnisse - neuer Zeitsprung. Die Erkenntnisse sind allerdings (noch?) so gering oder verwirrend, dass man sich nicht wirklich ein Bild machen kann.

Bei den Illuminati hingegen geht es inzwischen wieder um die scheinbar perfekte Welt. Nachdem wir es hier mit komplett anderen (unbekannteren) Charakteren aus dem Squadron Supreme zutun haben, ist die Geschichte nicht ganz so packend. Doch Black Panther und Namor sollen in ihrer Unbeschwertheit noch die große Überraschung finden.

Bis weilen leider der schwächste Teil der Avengers Reihe. Die Geschichte zieht sich gerade ein bisschen. Zwar sicherlich um einen großen Boom Effekt aufzubauen (denn man einige Issues später dann erst wirklich erkennen und zusammensetzen kann) aber im moment findet man eher nur kleine Schritte.

Durch die extrem Zeitreisen die gerade durchgeführt werden kommt auch noch dazu, dass die Story einen sehr starken Sci-Fi Geschmack bekommt im Moment, der mit den ganzen Superhelden schon fast eine Schippe zu viel ist.

Auf jeden Fall nicht der beste Teil der Serie - man kann nur hoffen, dass hier großes nachfolgen wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...