Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 23. April 2015

There are no Strings on Me - Age of Ultron

Nach langem langem Warten ist die Zeit endlich gekommen! Nach unzähligen guten bis genialen Marvel Filmen - von Captain America 2 über Iron Man 3 und natürlich Guardians of the Galaxy kommt endlich auch der nächste Avengers: Age of Ultron in die Kinos. Und das Warten hat sich gelohnt!

Marvel Avengers Age of Ultron Poster Plakat

Die Avengers haben es geschafft - Lokis Stab ist wieder in ihren Händen und soll weiterhin an einem sicheren Ort verwahrt werden. Doch die Wissenschaftler Tony Stark und Bruce Banner können dieser einmaligen Chance nicht widerstehen und müssen damit experimentieren. Denn Tony Starkt ist sich sicher, mit dem Stab die Quelle zur künstlichen Intelligenz in den Händen zu halten.

Doch das Experiment geht schief, ihre Forschungen machen sich mehr oder weniger selbstständig und plötzlich stehen die Avengers einer neuen riesigen Bedrohung gegenüber: Ultron - ein Iron Man Bot der selbstständig denken kann. Sein Ziel: Der Weltfrieden, auch wenn dafür die gesamte Menschheit eliminiert werden muss!


Marvel Fans scharren bereits seit Tagen auf den Fingern an allem greifbaren herum - jetzt ist es endlich so weit: Stürmt die Kinos und ab zu einem der Blockbuster des Jahres!
Wer Zweifel hat, ob Avengers: Age of Ultron das halten kann, was er verspricht, der sei besänftigt: er kann!

Die Story startet philosophisch, ernst und beinahe schon bedrückend. Die Avengers, eigentlich eine eingeschworene Truppe, beginnen Geheimnisse voreinander zu haben. Keine gute Idee wenn man dadurch die Integrität zerstört. Doch das dabei ein so schlimmer Fehltritt wie Ultron entsteht, damit hätte wohl keiner gerechnet. Doch genau den braucht es, um die Gruppe weiter zusammenzuhalten.

Die Geschichte ist eine Spur düsterer als seine Vorgänger, verliert aber in keiner Weise an ihrem Witz und dem Charme der einzelnen Charaktere. Man kommt im Kinosaal zum Nägelbeißen aus Spannung, schallendem Lachen bis hin zu atemlosen Sekunden der Überraschung! Eine geniale Mischung wie sie Marvel immer wieder auf die Leinwand bringt.

Mit Quicksilver und Scarlet Witch kommen auch noch zwei neue Charaktere dazu. Ihre Rollen ergänzen die ganze Sache perfekt. Nicht zu vergessen natürlich auch Vision - der schon einen Hype im Trailer ausgelöst hat. Keine Angst - er bekommt seinen gebührenden Auftritt und ist nicht nur eine Randfigur, für alle die das befürchtet hatten.
Bei so einer Menge von Charakteren könnte man fast meinen, alle können hier nicht im Fokus stehen. Aber Age of Ultron belehrt uns eines besseren - sie können! Jeder bekommt seinen Part, keiner fällt hier unter den Tisch. Ganz egal ob Iron Man, Hulk oder Hawkeye - hier bekommen wirklich alle ihren Platz und ihr wichtiges Puzzelteil in der Geschichte!

Marvel Fans: Ab ins Kino und nicht drauf warten, dieser Film zahlt sich aus! Genau wie es sein soll, actiongeladen, spannend und extrem unterhaltsam. Mehr als die vollen Erwartungen erfüllt für alle Fans!


PS: Das Warten geht somit weiter auf den nächsten und ersten Film der Phase 3 - Ant-Man!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...