Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 7. März 2015

A.I.M.PERIUM - Avengers World 1

Ich konnte nicht widerstehen als ich es gesehen hab. "Avengers World" stand sowieso auf der Wunschliste von mir und dann kam dieses Variant Cover! Ich habe die Chibi Cover immer schon so super süß gefunden, da musse ich endlich eines haben davon. Also habe ich ohne groß überlegen zugegriffen.

Avengers World 1 Comic Variant Cover

Wie der Name Avengers World schon vermuten lässt - die Welt der Avengers steht im Fokus. Diese wird allerdings von allen möglichen Seiten bedroht. Denn die eigentlich unauffällige A.I.M Insel scheint sich in sehr kurzer Zeit immens weiterenwickelt zu haben, unter einer italienischen Stadt wird eine Stadt der Toten entdeckt und die Inselnation Madripoor liegt plötzlich auf dem Rücken eines riesigen Drachen.

Zum Glück haben die Avengers sich vergrößert und können nun auch vermehrt auf galaktische Superhelden zurück greifen. Doch auch diese sind gegen die neuen Gefahren nicht unantastbar.


"Avengers World 1" zieht den Leser von Beginn weg in eine neue Welt voller Spannung und Aufregung. Gleich drei Anomalien treten gleichzeitig auf der Erde auf und noch kann man nicht sagen, welche davon die bedrohlichste ist.

A.I.M scheint nicht nur die Regierungen zu unterwandern sondern auch exponentiell zu expandieren, eine Insel liegt plötzlich auf den Rücken eines Drachen und unter Italien hat eine Stadt der Toten die gesamte Bevölkerung verschwinden lassen. Darmatisch geht es an allen Ecken und Enden zu.

Die neuen Avengers rund um Smasher, Sunspot, Manifold oder Captain Universe bringen dazu besonderen frischen Wind in die Rächer Initiative. Jede Menge neuer Gesichter und Superkräfte - langweilig wird es da nicht.

Auf jeden Fall ein gelungener Einstieg in eine neue Geschichte - deren Weitergang auf jeden Fall sehr neugierig macht. 

Auch die Optik ist wirklich genial! Die Feder von Jonathan Hickman und Nick Spencer entkommt scheinbar wirklich nur erstklassiges Material! Jeden Cent wert den man hier investiert. Man bekommt nicht nur eine gute Story sondern auch noch eine wirklich wunderschöne Optik!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...