Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 25. Februar 2015

Gute oder Böse Königin - Fairest (Die Luna Chroniken - Prequel)

Ja ich gebe zu, ein Grund warum ich endlich auch zu "Cress" gegriffen habe war, dass "Fairest" schon daheim auf mich gewartet hat. Dank der besten Kollegin einfach mal ohne Nachfragen für mich bestellt - einfach perfekt!


Prinzessin Levana ist gebeutelt von negativen Ereignissen in ihrer nahen Vergangenheit. Durch einen tragischen Anschlag sterben ihre Eltern und danach wird ihre Schwester zur Königin gekrönt nur um sie weiterhin zu necken. Dazu kommt, dass ihr auserwählter Traumtyp scheinbar nur Augen für eine andere hat.

Doch Levana hat größeres für ihre Zukunft geplant und schreckt vor fast nichts zurück um ihre eigenen Ziele zu erreichen.


Wer "Cinder", "Scarlet" und "Cress" geliebt hat, der muss auch unbedingt das Prequel zu Königin Levana lesen. Nicht nur, dass einige Hintergrundinformationen geliefert werden die wirklich interessant für die Story sind. Nein auch die Geschichte hat es wirklich in sich.

Denn nach den ersten drei Bänden ist ganz klar - man hat einen gewissen negativen Nachgeschmack zu Königin Levana. Mann kann sie einfach nicht mögen. Ihre Art, ihr Umgang, ihr Auftreten - alles macht sie nicht unbedingt sympathischer. Doch in "Fairest" passiert das, was man für unmöglich hält - man entwickelt ganz leicht Mitleid mit ihr. Kann sie vielleicht sogar verstehen.

Denn "Fairest" erzählt nicht eine einfache Geschichte vom Aufstieg einer Prinzessin zur Königin, nein viel mehr eine tragische und dramatische Geschichte von einer jungen Prinzessin auf der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Wirklich herzergreifend und tief traumatisch, was hier passiert.

Genau durch diesen sehr durchdachten Hintergrund zur König muss man wirklich sagen - dieses Prequel ist nicht nur ein Sidekick zu einer genialen Serie, sondern mehr eine wirkliche Ergänzung dazu. Denn diese Tiefe von Charakteren, Verstrickungen und Beziehungen saugt man sich nicht erst nachträglich aus den Fingern.

"Fairest" ist ein Must-Read für Fans der Luna Chroniken und alle die es noch werden wollen!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ein schöner Blog mit sehr interessanten Beiträgen. Ich bin froh dich entdeckt zuhaben!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr! Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Das freut mich sehr!
      Werd gleich mal bei dir vorbei schauen :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...