Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 20. Februar 2015

Batsi kehrt zurück - Batman Eternal 1

Die neueste Batman Serie kehrt zurück zu ihre Wurzeln und lässt die Leser neben Schauder auch viel Spannung erleben. Denn die Fledermaus ist wieder da und sorgt für Recht und Ordnung in Gotham City.


Professor Pyg ist unterwegs und sorgt für Unruhen in Gotham. Doch dies wissen Commissioner Gordon und Batman zu vereiteln. Während einer Verfolgungsjagd erschießt Gordon jedoch einen für ihn schuldigen Flüchtigen und löst eine Katastrophe aus. Hunderte Zivilisten sterben dabei.
Während der Commissioner in U-Haft sitzt und auf seiner Unschuld beharrt riecht Batman eine Verschwörung dahinter. Denn schon bald zeichnet sich eine Intrige ab, die Batmans alte Bekannte auf's Radar bringt und Gotham stürzen möchte.


Mit Batman Eternal kommt eine brandneue Serie aus den USA zu uns, die düsterer nicht sein kann. Die Stadt ist korrupt, man kann niemand trauen. Batman muss all seine Verbündeten mobilisieren um sich zu versichern, wem er noch trauen kann. Die Geschichte in Band 1 ist sehr verzwirbelt und baut die Spannung bis zum Schluss auf.

Die Geschichte um Commissioner Gordon dazu ist sehr dramatisch und emotional erzählt und man hofft selbst, dass es noch ein Happy-End geben wird. Aber wir alle wissen, dass in Gotham nur wenig Gutes passiert.

Die Feder haben diesmal Batman-Meister Scott Snyder und John Layman, die hier tief in die Trickkiste greifen und alles bieten, was Batman zu der Ikone gemacht hat, die er heute ist: eine triste korrupte Stadt, düstere Atmossphäre und widerliche Bösewichte. Ich freu mich schon wenn es in Teil 2 endlich weiter geht - das ist dank der neuen Serie schon alle 14 Tage!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...