Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 27. Februar 2015

Das Ende vom Anfang - Avengers Marvel NOW! Paperback Evolution

Mit Avengers Evolution schlagen die größten Helden der Erde andere Wege ein. Sei es nun, dass Thor und Co. Väterrollen übernehmen oder eine übermenschliche Macht die Erde und Galaxis bedroht. Dieser Band lädt euch zu Infinity ein!


In der ersten Hälfte begleiten wir die Avengers ins Wilde Land, wo sie auf eine neue Spezies treffen. Diese sind gleich menschenähnlich und nach der Geburt schon relativ groß. Sie lernen schnell und das Besondere an ihnen: sie sind pure Energie. Sie müssen nicht atmen oder schlafen sondern immer zu 100% dabei.

Darin sehen Thor, Hyperion, Spidey und Co. eine Chance sich als Väter auszugeben und versuchen den Kleinen wichtige Dinge des Lebens zu lernen, wie zum Beispiel Verantwortung, Ehre oder wie man Bösewichte festnagelt. Doch die idyllische Situation hält nicht lange an, denn High Evolutionary sieht in der noch jungen Spezies Potential und vorallem pure Energie und entführt sie.
Aber niemand legt sich mit Eltern an, schon gar nicht, wenn sie Thor oder Hyperion heißen und so entbrennt ein Kampf zwischen den zwei Seiten!

Die zweite Geschichte geht gleich drunter und drüber los. Eine kosmische Macht fällt auf der Erde ein und die Avengers haben alle Hände voll zu tun. Auch A.I.M ist irgendwie in diese Intrige verwickelt und so krachen die beiden Seiten aneinander. Doch schnell zeigt sich, dass diese Macht von größerem Ursprung ist und universelle Ausmaße annimmt. Der erste Stein für die Infinity Saga ist gelegt...


Während die erste Geschichte sehr liebevoll dargestellt wird und die Mitglieder der Avengers von einer anderen Seite zeigen wirft die zweite Storyline viele Fragen auf. Denn das ist erst der Beginn der Infinity-Saga.

Das Wilde Land wird zum Spielplatz für die Kids der Superhelden und auch die weiterführenden Kämpfe und Handlungen sorgen für Spannung. Wer sich mit den Avengers noch nicht so viel befasst hat wird einige Fragezeichen über dem Kopf haben und ein wenig ins kalte Wasser gestoßen, denn viele Themen wie zum Beispiel A.I.M. werden tiefer nur in früheren Ausgaben erklärt.

 Im Großen und Ganzen bringt Avengers: Evolution frischen Wind ins Earth-616 Universum und baut gleichzeitig für das Marvel Mega-Event Infinity auf.

Wer nun, so wie ich, Lust auf mehr bekommen hat und nicht mehr warten kann, der sollte sich schleunigst den (bisher nur) englischen Wälzer Infinity zulegen. Dort sind alle Issues, die dem Event zugeordnet sind bereits vorhanden und bereit verschlungen zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...