Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 16. Januar 2015

Einmal Superheld spielen - Nova 1: Geburt eines Helden

Stellt euch vor, ihr findet in der Garage einen Helm. Wenn ihr den aufsetzt könnt ihr durchs All fliegen und Superkräfte haben. So passiert es dem kleinen Sam, der schnell erkennen muss, dass er zu Höherem berufen ist als Hausaufgaben und Fußballspielen.


Der Junge Sam Alexander lebt mit seiner Familie in einem kleinen Kaff names Carefree in Amerika und führt ein ganz normales Leben. Abends erzählt sein Vater ihm immer wieder Geschichten über seine Zeit bei der Weltraumpolizei, der Nova Corps.

Doch Sam schenkt diesen Märchen keinerlei Beachtung. Als sein Dad plötzlich verschwindet und er einen mystischen Helm aufsetzt, der ihm Superkräfte verleiht, ändert sich sein gesamtes Leben.


Sam Alexander als Nova bringt frischen Wind in die Superhelden-Szene. Denn was macht ein kleiner Junge, der plötzlich mit Superkräften ausgestattet wird? Richtig - Unfug. Die ersten Ausritte waren für mich als Nova Neueinsteiger sehr aufregend, da auch Sam mit neuen Charakteren, Rassen und Kriegen konfrontiert wird, die zuerst nicht viel erklärt werden. Doch mit der Zeit lernt man sich in das Heldentum ein und ist wieder komplett im Bilde.

Die Dialoge sind sehr witzig geschrieben und erinnern zurück an die Schulzeit, als die Geschichten der Erwachsenen noch blöd waren und Hausaufgaben nach hinten gestellt wurden. Leider gab es bei mir keinen Helm, mit dem ich im All eine Pause einlegen konnte.

Sein Zwiespalt zwischen der Geheimidentität Nova und dem Schüler Sam Alexander ist ganz unterhaltsam mitanzusehen, da Kids ja meist nichts für sich behalten können. Doch mit großer Kraft kommt große Verantwortung (irgendwo hab ich das schon einmal gehört) und so muss Sam schnell erwachsen genug werden um sich großen Bösewichten der Galaxis zu stellen.

Auch die Gastauftritte sind sehr erheiternd und da dürfen Gamora, Rocket Raccoon - beides Guardians of the Galaxy - und Uatu, der mysteriöse Beobachter, nicht fehlen!

Nova 1 ist die Geburt eines Helden der etwas anderen Art und dieser Comic ist jedem zu empfehlen, der gerne über den Tellerrand schauen möchte und sich nicht nur mit den klassischen Avengers befassen will! Da kann man nur gespannt auf Band 2 sein.

  
PS: Wer übrigens mehr über Uatu wissen möchte, der sollte sich Original Sin näher ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...