Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Samstag, 31. Januar 2015

New In Jänner 2015


Jedes Monatdas selbe. Das neue Monat beginnt und bis etwa zur Mitte denke ich mir im stillen wie brav ich nicht bin weil noch gar nicht so viele Bücher und Comics bei mir eingezogen sind. Aber irgendwie ziehen sich die Tage dann immer mehr und noch mehr und mehr kommt im Regal an. Können die Monate nicht kürzer sein?

Wieder einmal sind es ganze 13 Bücher geworden und sogar 14 Comics. In sehr naher Zukunft stehe ich vor einem ernsten Platz Problem...


 Zu meiner Verteidung kann ich sagen, dass der erste Neuzugang im Jahr ein Buchgewinn ist. Macht es nicht besser aber erleichert das Gewissen ein wenig. So ist nämlich "Krähenmann" aus einem Instagram Gewinnspiel bei mir eingeflattert.
Die "Dark Wonderland" Reihe habe ich ja schon lange ins Auge gefasst, vorallem jetzt wo der erste Teil auch auf deutsch erschienen ist. Da war mit allerdings das Hardcover schlicht und einfach zu teuer. Weil der Hunger aber jetzt geweckt war, hab ich als glorreichen Ersatz gleich mal alle drei Bände - "Splintered", "Unhinged" und "Ensnared" - auf englisch bestellt.

 Mit "Fangirl" liebäugle ich ja auch schon eine ganze Weile. Eigentlich war der Weg in die Buchhandlung ja für ein Geburtstagsgeschenk gedacht und irgendwie gab es da nichts. Da musste Kaufersatz her.

"Die Suche nach der Erde" hat mich vom Cover her angesprochen und war wieder mal ein Ausflug in die Science Fiction. Manchmal sollte man sich allerdings vor dem Zuschlag informieren. Gerade noch mal Glück gehabt, dass dieses Buch die Fortsetzung und nicht gar ein Teil einer Trilogie ist.

Meinen Hunger auf Fantasy habe ich mir dem neuen Terry Pratchett gestillt und einfach mal "Dunkle Halunken" als Taschenbuch ins Haus bestellt. Mit einem Pratchett für zwischendurch kann man eigenltich gar nichts falsch machen.

Meine Regale dürfen natürlich auch keinen Monat lang Thriller frei bleiben, da kam die Neuerscheinung "Extinction" gerade zurecht in die Buchläden. Die Story verspricht packend zu sein und das Cover strahlt schon eine gewisse Gefahr aus!

Ja ich gebe zu, mein Hunger auf Fantasy kann eigentlich gar nicht gestillt werden. Darum hab ich mir einfach noch was zugelegt - nämlich "Die vergessene Kammer". Das Cover hat mich einfach so wunderschön beeindruckt und die Story klingt wirklich gut!

Auch aus der Jugendbuch/Fantasy Abteilung kommt natürlich immer wieder was rein. Diesmal dürfte ich mich wirklich über "Herrscher der Gezeiten" freuen. Bin schon total gespannt auf die Story, verspricht einiges.

Bei Lovelybooks durfte ich mich dann auch noch über "Infintiy Drake - Scarlattis Söhne" freuen, dass rechtzeitig zum Monatsende noch eingezogen ist. Gerade noch so reingerutscht ;)

"Fairest" war ein Instant Pflicht Kauf, einfach weil die Luna Chroniken Serie so genial ist. Auch wenn ich den dritten Teil noch nicht begonnen habe (ich schaff das im Februar!!!) so musste das einfach sofort einziehen!

"Aristotle and Dante discover the Secrets of the Universe" war hingegen ein Impuls-Kauf. Schon lange auf der Wunschliste und jetzt lag es da einfach so in der Buchhandlung herum. Dann musste ich auch noch beobachten, wie zwei Exemplare davon gekauft wurden! Da musste ich (ganz Jäger und Sammler) einfach zugreifen. Sonst müsste ich eventuell noch warten wenn keine mehr da sind und bestellen - geht gar nicht!

Eigentlich müssten hier ja noch ein paar andere Bücher aufgelistet werden, die lasse ich aber ganz unverschämt ein wenig unter den Tisch fallen (sonst wird das noch übermäßig viel). Aber den Abverkäufen der Mängelexemplare werde ich einfach jedes Mal wieder schwach. Insbesondere wenn dann noch Fitzeks oder Wunschlistenbücher darin zu finden sind. Aber die verheimliche ich jetzt mal kurzerhand. *ätsch*


Mir war schon vor einiger Zeit klar, warum ich meine Regal neu organisieren musste. Denn meine Comic Sammlung braucht wirklich immer mehr und mehr Platz. Ganz egal ob DC oder Marvel oder noch etwas anderes, auch hier gibt es einfach stetig Nachschub den ich haben muss.

So hab ich mir sogar das Variant Cover von "Superman/Wonderwoman 1" gegönnt. Die Optik macht es halt eben aus und das Cover ist so wunderschön, dass ich mich einfach verliebt habe. Da kann man nicht nein sagen.

Zusätzlich ist dann noch der Beginn der Doomed Geschichte bei mir eingezogen. Mit "Doomed 1", "Doomed 2" und dem "Doomed 2 Special". Das wird definitiv auf einen Sitz gelesen!

Die neue Batman Serie "Batman Eternal" darf natürlich auch nicht im Regal fehlen. Darum sind gleich Band 1 und Band 2 ins Regal getrudelt. Mal sehen was die Story hergibt aber ich erwarte keine Enttäuschung.

Eine Pflichtkauf - "Harley Quinn 2". Schon der erste Teil war grenzgenial, da kann ich auf die Fortsetzung nicht verzichten. Die könnten in meinen Augen gut und gerne auch alle paar Tage neu erscheinen!

Bei den Avengers geht es endlich weiter mit Issue 19 und auch die Original Sin Erzählung geht in die zweite Runde. Beides heiß erwaret und natürlich sofort besorgt!

Bei Spider-Man musste auch die Goblin Nation Reihe fertiggestellt werden und so sind auch hier Teil 2 und Teil 3 angekommen. Immerhin muss man ja erfahren, was aus dem guten Spinnenman jetzt schlussendlich wird.

Dazu gesellt sich noch das "Marvel NOW Avengers Paperback Evolution". Ich bin wirklich schon gespannt was sich dahinter verbirgt, aber auf dieser Anzahl an Seiten kann es nur so vor Superhelden Power sprühen!

Zum Ende für Marvel ist dann auch noch der "Winter Soldier Megaband 2" eingezogen. Mal ein bisschen die Nase hineinstecken, was hinter dem besten Kumpel von Cap alles so dahintersteckt.

Last but not least - Saga 1. Ich hab so viel gutes davon gehört und musste jetzt endlich zuschlagen. Obwohl ich noch nicht mal hineingeblättert habe, ist Band 2 sicherheitshalber auch schon bestellt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde!

Puh - gar nicht so wenig was wieder ins Haus gekommen ist. Zum Glück hat der Feburar ein paar Tage weniger. Vielleicht zieht da nicht ganz so viel Neues bei mir ein. Aber ich befürchte schlimmes...

Kommentare:

  1. Huhu liebe Nina! :)

    Ein paar tolle Neuzugänge hast du da abgestaubt. Auf deine Meinung zu Dark Wonderland bin ich echt schon gespannt - die Geister scheiden sich da ja ziemlich, vor allem was die Fortsetzung angeht. Herrscher der gezeiten hatte ich auch schon in der Hand... Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Neuzugänge, da ist auch das eine oder andere Buch für mich dabei :)
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...