Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 22. Januar 2015

Dorothys Gefolgschaft - Grimm Fairy Tales Oz 2

Einmal geht es noch weiter mit Geschichten rund um den Zauberer von Oz. Nach "Dorothy Must Die" und "Grimm Fairy Tales Oz 1" musst natürlich gleich der zweite Band herhalten. 


In Band 2 der Oz Fairytales dreht sich alles um die Gefolgschaft von Dorothy. Es wird hinter die Kulissen der einzelnen Charaktere geblickt und ein Augenmerk auf ihre Vergangen, ihren Werdegang gelegt.

So darf man sich darauf gefasst machen wie der Blechmann zu seinem Metall gekommen, warum der Löwe unbedingt sein Volk rächen will oder welchen bitteren Fehler die Vogelscheuche gemacht hat. Zudem darf man sich auch noch auf eine zusätzliche Geschichte zum felligen Riesenhund Toto freuen - die vielleicht die ein oder andere Lücke aus Band 1 füllt.


Wenn man nach dem ersten Band direkt zum zweiten greift ist man im aller ersten Moment kurz ein bisschen enttäuscht, weil nicht die Geschichte fortgesetzt wird sondern in die Vergangenheit geblickt wird. Doch diese Enttäuschung verflüchtigt sich eigentlich sofort. Denn diese kurzen Einblicke in die Vorgeschichten der Charaktere sind wirklich wunderbar.

Trotz der Kürze der einzelnen Geschichten bringen diese ihre Message auf den Punkt und können mit packenden Elementen punkten. Alles was man an Information benötigt wird genau im richtigen Ausmaß serviert und sofort warm weiterverarbeitet. Wirklich gelungene Einführungen der Charaktere. Da vergisst man schnell die Enttäuschung darüber, dass die Story für den moment auf Eis liegt.

Besonder beeindrucken sind natürlich wieder die Zeichnungen. Insbesondere die Geschichte rund um den Löwen hat es mir hier wirklich angetan. Denn diese Seiten haben so viel Schwung, Emotion und Tiefgang in ihrer Farbe, dass man die Geschichten einfach verschlingen muss!

Ein gelungener Einschub in eine Geschichte eigentlich rund um Dorothy. Denn jetzt kennt man die Charktere und kann sich beim nächsten Band wirklich darauf freuen ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Kein zusätzliches Hintergrundwissen sondern wirklich gute und spannend aufbereitete Charakter Porträits!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...