Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 10. November 2014

Avengers gegen Avengers - Avengers 16

Weiter geht es mit Comics und der Avengers Reihe! Nach Avengers 15 folgt bekanntlich - genau Avengers 16 ;)


Während die Erde in der letzen Folge der Avengers gerade noch so vor einem Killerplaneten gerettet werden konnte, steht eine neue Bedrohung bevor. AIM - eine Gruppe Terror Wissenschaftler - experimentieren mit Zeitreisen und der Vielzahl an Parallelwelten. Und plötzlich stehen die ersten Avengers auf der Matte.
Doch was zeitgleich Shield auf "unserer Erde" am meisten bedrückt - Hand Pym wurde gefunden - tot.

Bei den New Avengers, der zweiten Geschichte, dreht sich alles um Dr. Strange. Dieser versucht indess eine magische Lösung zu finden, um unsere Erde-616 vor der Zerstörung zu retten.


Was ich jetzt, bei meiner zweiten Avenger Issue gelernt habe - die kurzen Zusammenfassungen zu Beginn der Geschichte aufmerksam zu lesen. Denn wenn man das tut, versteht man durchaus auch den ein oder anderen Zusammenhang besser. Und man mag auch den Zusammenhang der beiden Geschichten in einer Issue besser verstehen.

Bei den Avengers steht Shield vor einer schweren Aufgabe - ein Rächer ist tot und der Schuldige muss gefunden werden. Doch auch die Gefahr durch die Parallelwelten besteh immer noch.
Bei den New Avengers (Illuminati) folgen wir Dr. Strange zum Markt der Sünden. Dort versucht er an mehr Macht zu kommen, um den Planten zu retten.

Wenn man (endlich) den Zusammenhang er Issues und den Zusammenhang der beiden Geschichten entdeckt hat, dann geht der Spaß endlich so richtig los. Wahrscheinlich wäre das ganze einfacher, wenn man direkt bei Issue 1 eingestiegen wäre, aber 15 gibt immer noch einen guten Break für Einsteiger. Und mit ein bisschen Grips kommt man auch in die Geschichte rein.

Dann wird auch alles erst richtig interessant, das Marvel Universum weiß sich eben gut zu verstricken und spannend zu bleiben. Jetzt erst recht freue ich mich auf die Fortsetzung!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...