Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Dienstag, 26. November 2013

MDLSFLHMRKT und Kleiderkreisel-Tauschparty

Das Gasometer lebt!
Zumindest zeitweise erwacht das Gasometer wieder zum Leben! Nach dem Bluetomato Lagerabverkauf Anfang November ist letztes Wochenende der FLHMRKT (auch Flohmarkt, Lieblingsflohmarkt oder Mädlsflohmarkt) in die Gasometer Halle eingezogen und hat das doch leider fast ausgestorbene Zentrum definitv randvoll gefüllt.

Auf unzähligen Ständen gab es wieder wunderbare Schnäppchen oder preisechtere Handmade Design-Dinge zu erwerben.
Für den ein oder anderen sicherlich eine wunderbare Fundgrube. Nach kurzer Zeit war der Andrang schon so groß, dass beinahe kein Durchkommen mehr war.




Gleichzeitig fang auch im Gasometer die große Kleiderkreisel-Tauschparty statt. Wer ungeliebte Kleidungsstücke, Fehlkäufe oder einfach das ein oder andere Teil aus seinem Kleiderschrank loswerden will, der hat ja schon lange die Möglichkeit sie auf Kleiderkreisel zu kreiseln oder zu verkaufen.
Doch jetzt gab es die Möglichkeit seinen Stuff (bis zu 10 Teile) im Gasometer abzugeben und danach genauso viele Teile wie man gebracht hatte aus dem ganzen Angebot wieder mitzunehmen.

Vorteil: Man muss nicht direkt mit demjenigen kreiseln, der vielleicht ein Teil haben möchte von einem selbst aber nichts anbietet, was man selbst gerne haben will.
Also nichts wie hin, 10 Dinge abgegeben und warten, dass die Abgabezeit verstreicht.
Um Punkt 13 Uhr durften dann alle Kreiselwütigen sich das tauschbare Zeug ansehen. 


 
Da brach das kleine Kreisel-Chaos aus. Jeder will natürlich seine eigenen Fehlkäufe gegen DAS Teil unter der Kreiselware eintauschen - also Ansturm auf die Kleiderstangen. Schon nach wenigen Minuten waren die meisten Ständer irgendwie leergeräumt und trotzdem mussten noch einige Kreislerinnen drausen warten, weil der Tauschraum überfüllt war.
Zum Glück bliebt das ganze zumindest so weit gesittet, dass nicht um die einzelnen Stücke gezogen und gezerrt wurde. So zivilisiert sind wir dann ja doch.

Ich hab mir aus meinen 10 abgegebenen Teilen zumindest 6 Sachen wieder gefunden. Da mein Kleiderschrank grundsätzlich eh schon übergeht hab ich mich auf Tücher und Taschen fokusiert. Ich bin zufrieden und hoffe meine Teile haben eine glückliche neue Besitzerin gefunden.
Dann warten wir mal auf die nächste Kreiselparty.

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...