Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 3. November 2013

Du bist HAMMER - Thor 2 - Dark World

Du bist HAMMER
wie du dich bewegst in deinem Outfit
HAMMER
Einzigartig, unglaublich
HAMMER

Es war endlich wieder Marvel Time im Kino!
Das Warten auf Avengers 2 wird erheitert dank Thor 2 - The Dark World. 
Deutscher Titel Thor 2- The Dark Kingdom - warum auch immer...


  Loki hat in den neun Welten Chaos hinterlassen und Thor räumt hinter ihm wieder auf. Doch was er nicht weiß, dass auf ihn eine ganz andere Herausforderung wartet.
Vor Jahren versuchte das Volk der Dunkelelfen die Welten in totale Finsternis zu scheitern und ist gescheitert. Ihre stärkste Waffe, der Äther, und das gesamte Volk war zerstört geglaubt, doch die Dunkelelfen warten in einer finsteren Ecke der Welten nur auf die Befreiung des Äthers.

Auf der Erde geht das Leben unterdessen für Jane Foster weiter. Thor ist auch nach zwei Jahren nicht zu ihr zurück gekehrt und sie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Doch plötzlich entdeckt ihre Assisstentin Darcy eine wundersames Phänomen in einer verlassenen Fabrik Londons. Gegenstände scheinen einfach zu verschwinden und an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Jane macht sich daran dieses Phänomen zu untersuchen als sie plötzlich von einem unsichtbaren Portal in die Welt des Äthers gezogen wird und dieser sich in ihr einnistet.

Durch die Freisetzung des Äthers erwachen die Dunkelelfen und machen sich auch die Suche nach Jane. Auch Thors Interesse ist abermals auf die junge Amerkanerin gerichtet und ins Asgard versucht er sie vor dem Anführer der Dunkelelfen, Malekith, zu beschützen. Doch nach einem Angriff ist sie auch in Asgard nicht mehr sicher und er muss sie in eine andere Welt bringen. Doch alle normalen Wege sind blockiert und nur Loki kennt einen Ausweg...


Ein Marvel Film wie er sein muss!
Von Action bis hin zu schallendem Humor ist alles vorhanden.
Zeitweise war der ganze Kinosaal am lachen.

Wirklich ein gelungender Thor Nachfolger, mit einem Chris Hemsworth, Tom Hiddleston und einer Nathalie Portman wie man sie sich wünscht.
Das der blonde Thor (mit seinen teilweise schon zu verschwitzen Haaren) was den weiblichen Whooo-Faktor betrifft gegen seinen charismatischen wenn auch hinterhältigen Bruder Loki dabei (wieder) zurück stecken muss macht den Film nur noch besser.

Die Side-Kicks zu den anderen Marvel Filme sind auch hier wieder ein besonderes Schmanker. Für Freunde von Captain America hält der Film ein besonderens Schmankerl parat.

Definitv jetzt schon ein Film der in meiner Marvel Sammlung nicht fehlen darf!
N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...