Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Freitag, 13. September 2013

Lebensratgebener mal anders oder auch nicht - Ellen Degenere - Seriously... I'm Kidding

Ich hatte mal Bock auf ein Buch der ganz anderen Sorte und da kam mir das Buch von Ellen Degeneres gerade Recht.
Alleine wenn man den Klappentext liest fühlt man sich schon ein Stückchen besser aber dazu gleich mehr ;)

Das Buch zusammenfassen fällt verhältnismäßig schwer.
Es gibt keine ganze Geschichte die erzählt wird oder ein einzelnes Thema. Einfach alle (sinnvollen und weniger sinnvollen) Lebenlagen werden beschrieben, kommentiert und humorvoll verständlicher gemacht.

Man kann wirklich fast sagen, dass es sich um einen ehrlichen Lebensratgeber handelt, der nicht versucht dein Leben besser zu machen, sonder dein Leben wie es ist als besser zu empfinden.
Das klingt zwar gleich wieder hochkomplex. Ist es aber in keinster Weise.

Auszugsweise möchte ich euch verdeutlichen worum es geht in dem ich euch ein Paar Kapitelüberschriften präsentiere. So gibt es Kapitel über Meditation, "Random Things That Might Help You But Probably Won't", die Sauna oder einfach nur Langeweile.


Für mich war Seriously... I'm Kidding eine gelungene Abwechslung nach Krimis und Fantasy Büchern.
Wer Ellen Degeneres mag, der wird das Buch auf jeden Fall mögen. Ihr Humor und ihre Einzigartigkeit kommt wirklich gelungen rüber.

Darüber hinaus ist es auch defintiv ein gutes Buch, wenn man eigentlich nicht viel Zeit zum Lesen hat. Denn die Kapitel sind alle wirklich kurz gehalten und eignen sich somit perfekt zum in der UBahn lesen oder ähnlichem.
Und wenn einem mal ein einzelnes Kapitel auf die Nerven geht, dann kann man es ja auch einfach auslassen.

Das wirklich interessante an dem Buch war für mich, dass Ellen hier über alltägliche Dinge schreibt die wir alle Tag ein Tag aus erleben und oft soviele (meist negative) Gedanken darüber verlieren, dass wir eigentlich viel Zeit mit unnötigen Miesmachereien vergeuden.
Doch einige Sachen zeigen hier auf, dass es oftmals gar nicht nötig ist so den Kopf zu zerbrechen, im Endeffekt muss man sein Leben leben wie man will.
Darum hatte ich ein bisschen das Gefühl einen kleinen aber witzigen Lebensratgeber zu lesen ;)

Mein Lieblingsquote will ich euch deshalb auch nicht vorenthalten:
"If someone says you're weird, say thank you."

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...