Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 20. Juni 2013

Schlafwandelns aufs Grusligste - Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek

Zwischen zwei Festivals muss zur Entspannung auch ein bisschen Zeit zum Lesen sein.
Darum hab ich mich in Windeseile durch "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek geblättert.
 
 
 PLOT:
Nathalie, Leons Frau, verschwindet auf einmal mitten in der Nacht aus ihrer gemeinsamen Wohnung. Leon sieht sie noch mit den gepackten Koffern aus dem Schlafzimmer verschwinden und glaubt ein blaues Auge und andere kleinere Blessuren bei ihr entdecken zu können.
 
Doch woher stammen die Verletzungen? Leon bekommt eine schlimme Ahnung. Bereits als Kind litt er unter der Krankheit des Schlafwandelns, allerding galt er laut seinem Psychiater als geheilt und zu keiner Zeit gewalttätig im Schlaf. Sollte er jetzt wieder in die alten Schlafstörungen  zurückfallen?

Da Leon sich nach keinem seiner nächtlichen Ausflüge auch nur eine kleine Erinnerung an selbige hat beschließt er seine alten Behandlungsmethoden wieder aufzurollen. Mit einer angeschnallten Kopfkamera legt sich Leon ins Bett um seine Aktivitäten im Schlag aufzuzeichnen.
 
Doch was ihm das Video am nächsten Tag zeigt ist mehr als verstörend und zieht in hinein in eine dunkle Welt hinter seinem Schrank.

RESUME:
Der Nachtwandler hat mich wirklich überrascht. 
Die Leichtigkeit und vor allem Schnelligkeit mit der man Seite um Seite liest ist wirklich genial.
Die Spannung die sich aufbaut vor allem weil der Protagonist so viel Angst vor sich selbst entwickelt ist einfach gruselig. Nicht zu wissen ob man sich selbst vertrauen kann oder nicht muss schrecklich sein.
 
Gegen Ende kommt zu dem großen Psycho Anteil im Buch (endlich mal wieder ein Psychothriller der den Namen auch wirklich verdient) auch noch ein bisschen brutale Grausamkeit dazu die aber bei weitem keine Überhand nimmt.
Und erst der wirkliche Abschluss bringt hundertprozentig Licht ins Bild.

Definitv lesenswert!

N9erz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...