Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 23. Juni 2013

Maiden für jeden und ein bissl mehr - Seerock am Schwarzl See!

Kaum eine Woche Erholungszeit schon gehts vom Nova Rock weiter an den Schwarzl See zum SeeRock!


Bestes Festivalwetter war mit wunderbarstem Sonnenschein gegeben - ein erfrischend kühler See ist dann natürlich die perfekte Draufgabe zur guten Musik.
Braungebrannt (oder eher rothäutig - je nach dem wie man es sehen will) gings dann Freitag und Samstag nach chillen und schwimmen am See rein ins Gelände um den guten Klängen zu lauschen.


Da das SeeRock nur mit einer Bühne auffährt ist auch die Entscheidung vorweggenommen - angeschaut wird alles was spielt!

Während am ersten Tag Newsted, Behemoth, Stone Sour und die Legenden von Iron Maiden die Bühne rockten, waren am Samstag unter anderem Eisbrecher, Oomph!, Slayer und Limp Bizkit die Highlights.

Wem bei der Auflistung die Größen von Motärhead fehlen - diese mussten leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ihren Auftritt absagen. Ein Ersatz war in der Schnelle aber doch gefunden und so durfte Alkbottle den ehrwürdigen Platz einnehmen und den See rocken.

Weiteres wetterbedingtes Highlight war definitv der kurze aber heftige Hagel zu Beginn zu Eisbrecher. Passender hätte das Wetter doch irgendwie nicht umschwingen könne. Nachdem es wenige Minuten lang fast golfballgroße Hagelkörner vom Himmel geworfen hat die dann schnell in einen kurzen aber massiven Regenschauer übergingen konnte auch das Festival wieder fortgesetzt werden. Und die Stimmung war nach der fast angenehmen Abkühlung nachher noch heißer als davor.

Alles in allem (und wir wollen hier mal die kleinen organisatorischen Urwald an Bänderfarben und Security Anweisungen übersehen) ein gelungenes rockiges Wochenende mit Urlaubsfeeling.
Wenn sich nächstes Jahr die Preise vielleicht nicht ganz so gesalzen darstellen (insbesondere mit extra Kosten für Camping) dann wird sicherlich auch dieses Festival bald das erste Jubiläum feiern können.


N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...