Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Mittwoch, 15. Mai 2013

Schwedischer Kräutergarten - Ikea FRÖER Selbstversuch

Ich besitze ja grundsätzlich keinen grünen Daumen.
Jegliche Art von Pflanze die mich nur sieht schein irgendwie ihren Lebenssinn zu verlieren und lieber zu sterben als in meiner Umgebung zu leben.

Trotzdem hatte ich gestern einen grünen Anfall und wollte unbedingt Pflanzen. (Oder zumindest eine für den Anfang.)
Da ich allerdings auch noch zwei Stubentiger daheim habe ist das gar nicht so leicht, denn immerhin kann es ja doch mal vorkommen, dass für Katzen eine Zimmerpflanze giftig ist.
Ich habe mich kurzerhand für einen kleinen Dracaena Marginata (auch Drachenbaum) für den Anfang entschlossen.
Davon sollten meine zwei Katzen zwar auch nicht unbedingt kosten aber das werde ich mal beobachten, ob sie sich daran halten. Bis die zwei kapiert haben dass Pflanzen tabu sind bleibt der kleine Drachenbaum einfach mal in einem Zimmer außer Reichweite und eine "Zusammenführung" findet nur unter Aufsicht statt ;)


In meinem IKEA-Rausch in der Pflanzenabteilung habe ich dann einem noch größeren Experiment zugestimmt.
Ich habe mir das Anzuchtsset FRÖER gekauft und bin überzeugt davon (naja zumindest behaupte ich das jetzt Mal), dass ich es schaffen werde.

Das Set beeinhaltet 3 Pappbecher, 3 Stück Erdblöcke und 3 Samenpäckchen je für Basilikum, Thymian und Koriander.
Nach der beiliegenden Anleitung habe ich das ganze jetzt schon eingepflanzt und jetzt heißt es wohl mal warten. 


Ich werde euch berichten ob mein zerstörerischer "Nichtgrüner Daumen" wieder zugeschlagen hat oder ob Kräuter vielleicht resistent genug sind um bei mir zu überleben ;)

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...