Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Montag, 8. April 2013

Comic Freunde Versammelt euch - Vienna Comix April 2013

Sonntag Früh, 10:00.
Die Frisur sitzt definitv nicht!
Was könnte einen Geek, Nerd, Freak oder wie man sie auch immer bezeichnen mag da aus dem Bett locken?
Natürlich die Vienna Comix!


Darum war ich natürlich auch an diesem Sonntag schon so richtig früh aus dem Bett herausen und (naja zumindest) so halbwegs frisch von der abendlichen Party erholt.
Dem nach nichts wie ab in die MGC Halle.


   Die Comix ist jedes Mal wieder ein Fixpunkt in meiner Terminplanung.
Neben der Möglichkeit sich so richtig durch die angeboten Artikel und Sammlerstückchen durchzuwühlen und vielleicht doch das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern gibt es natürlich jedes Mal wieder ein Motto unter welchem die Messe steht.


Diesmal wurde das "Manga Special" ausgefahren, und was ist da natürlich nahe liegender als auch einen Cosplay Wettbewerb zu veranstalten.
Ich persönlich bin dafür zwar sowieso immer viel zu ideenlos und vor allem viel zu wenig handwerklich geschickt um eventuelle "Baupläne" umzusetzen.
Aber zum Glück gibt es genügend Leute denen das anscheinend im Blut zu liegen scheint.

So durfte man diesmal besonders viele Cosplayer unter den "Normalo"-Besuchern (wie mir) erblicken.
Es ist wirklich jedes Mal bewundernswert wieviele Details in diesen Kostümen und kompletten Verwandlungen  steckt. 
Meine Favoriten die ich gesehen habe waren eindeitig "Lara Croft 2013", die "Mad Alice" und "Juliet Starling" aus dem Game "Lollipop Chainsaw".


Mit leeren Händen bin ich natürlich auch nicht heimgegangen.
Ich habe mit endlich dazu hinreißen lassen mir die Nr.1 von Neil Gaiman's Sandman Comic zu kaufen :)


Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Comix, auch wenn das Warten diesmal ziemlich lange ausfällt. Denn die nächste Comix findet erst 29. September statt. Dann allerdings wieder mit sehnsüchtig erwartetem Star Wars Special! 


In diesem Sinne!
Möge die Macht mit euch sein und das Warten sehr kurz!

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...