Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Donnerstag, 7. März 2013

Der etwas andere erste Urlaub - Sightseers

Gester durfte ich teilnehmen an der Volume Premiere zu Sightseers!
Darum kann ich euch natürlich nicht vorenthalten was ich im Kino gesehen habe und wie ich den Film so fand.


Tina und Chris, ein frisch verliebtes Pärchen, machen sich auf die Reise zu ihrem ersten gemeinsamen Urlaub. Der Wohnwagen-Trip führt die beiden durch die wunderschöne englische Landschaft und so manch ungewöhnliches Museum. Doch was Tina von ihrem Chris nicht weiß, dass dieser ganz schön die Beherrschung verlieren kann, wenn ihm jemand den Urlaub versaut. Und um ihn auf die Palme zu bringen genügt oftmals schon ein zu Boden geworfenes Eis-Papier oder ein paar lärmende Jugendliche nebenan.
Was mit einem grausamen "Unfall" beginnt, entwickelt sich bald zu einem mörderischen Urlaub der besonderen Art.

Wer auf schwarzen (britischen) Humor steht, sollte sich "Sightseers" definitv anschauen. Die Roadmovie-Kömödie ist trocken wie ein Stück Zwieback, getränkt mit so manchem tiefschwarzen Witz. Wer dabei das große Lachfeuerwerk erwartet ist hier definitv falsch.
Allerdings kann man gerade diesen schwarzen Humor auch sehr schätzen! Denn wer ihn versteht und darüber lachen kann findet in diesem Film definitv seine Unterhaltung!

Zusätzlich sei dazu gesagt, dass der Film nicht nur durch seinen trockenen schwarzen Humor besticht, auch sollten die Zuseher in so manchen Szenen nicht umbedingt den leichtesten Magen haben. Denn die ein oder andere "Kopfverletzung" wird schon mal als Close-Up vor die Augen der Zuseher gestellt. Wem also schon bei ein bisschen Filmblut schwarz vor Augen wird, der sollte in der ein oder andern Szene vielleicht nicht zu genau auf die Leinwand blicken.


Alles in allem empfand ich den Kinoabend definitv als unterhaltsam. Mit "Sightseers" lässt man sich auf einen Film abseits der Hollywood-Mainstreams ein und bekommt garantiert das etwas andere Kinoerlebnis. 

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...