Drop Down MenusCSS Drop Down MenuPure CSS Dropdown Menu

Sonntag, 6. Januar 2013

Pop-Up Stores und Flohmarkt Shopping

Das Wochenende neigt sich dem Ende zu und ich habe mich (wie in letzter Zeit immer öfter) auf einem Flohmarkt herumgetrieben.

Allerdings scheint sich in letzter Zeit der altbekannte Flohmarkt immer mehr in Pop-Up Stores zu verwandeln. In meinem Augen ein sehr guter Trend :)

Was macht den Unterschied? Pop-Up Shops/Stores eröffnen zumeist am Wochenende in sonst anderweitig genutzen Locations (z.B. Tanzstudios, Billardcafés oder Vortragsräumen) und bieten jungen Designer die Möglichkeit ihre Waren auszustellen oder Jedermann die Gelegnheit Altlasten aus dem Kleider- und Schmuckkasten loszuwerden.


Die beste Gelegenheit also für Schnäppchenjäger um günstig die Garderobe zu erneuern oder an individuelle Einezelteile heranzukommen.

Begonnen hat das ganze für mich im November beim Mode.Markt, ging dann weiter über den BeautyflohmarktWien bis hin zum happyshitshopping am vergangenen Wochenende.


Waren wieder wirklich interessante, preiswerte und ausgefallene Sachen zu finden. Insbesondere die handgefertigten und individuellen Schmuckstücke kommen bei mir immer wieder besonders gut an.
Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir hier die Stücke von VintageRetroWien. Wirklich wunderbare Ketten und Schmuckstücke die alle einfach nur danach schreien gekauft zu weredn.
Nicht zu übersehen sind aber auch die süßen Pandabären von sweetticket.official oder die wunderbar verträumten Ketten von caffecupcake!
Die Auswahl ist teilweise einfach zu groß um sich zu entscheiden!
Zugeschlagen habe ich auf dem ein oder anderen Pop-Up Store natürlich auch schon und meine zwei Lieblingsschnäppchen will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Einen Totenkopfschal um 2 Euro und ein Paar Ohrringe mit der Innenstadt von Amsterdam um ebenfalls 2 Euro :)


Wenn meine Nase das nächste Mal Wind von einem dieser Pop-Up Stores bekommt werde ich definitv schon im Vorhinein davon berichten. Vielleicht findet der ein oder andere dann auch seine Liebe zu Flohmärkten :)

N9erz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...